3mal täglich Amoxillin bei Baby - welcher Abstand?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 3mal täglich Amoxillin bei Baby - welcher Abstand?

Hallo, habe dringend eine Frage. Unser knapp 8 Monate alter Sohn muss seit heute 3x tgl. je 2,5 ml Amoxillin nehmen. Ich kenn das so, dass man das dann theoretisch aller 8 Std. geben müsste. Bei einem Baby ist das allerdings schwierig, weil mindestens eine Gabe auf nachts fällt. Und wecken möchte ich ihn ungern, bin froh, wenn er trotz starkem Husten mal schlafen kann. Kann man auch die 3 Gaben aller 6 Std. machen über den Tag verteilt und nachts eine längere Pause? Wie viel Spielraum hat man da? Vielen Dank für Ihre Antwort.

von Geli85 am 16.01.2013, 10:59

Antwort auf: 3mal täglich Amoxillin bei Baby - welcher Abstand?

Liebe G., das darf man in der Tat pragmatisch an die normalen Wachzeiten anpassen. Alles Gute!