3jährige stützt sich manchmal nicht mit händen ab beim fallen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 3jährige stützt sich manchmal nicht mit händen ab beim fallen

Hallo, Also meine Paula ist 3 Jahre!im Kindergarten ist den Erzeihern aufgefallen das sie sich manchmal beim Fallen nicht mit den Händen abstützt!Meistens kommt es vor wenn sie nach beim trampolin hüpfen fällt oder wenn sie von einer drehscheibe absteigt und da fällt! Aber selten auch so beim fallen, obwohl sich das schon gebessert hat! Können sie mir sagen ob das normal ist oder sollte ich mir ernsthaft sorgen machen? So kann ich keine Veränderungen an ihr feststellen! Sie rennt und tobt viel! Vielen dank für ihre Bemühungen und ich hoffe sie können mir schnell helfen! Liebe Grüße!

von sweet.rucky am 25.08.2013, 13:37

Antwort auf: 3jährige stützt sich manchmal nicht mit händen ab beim fallen

Liebe S., das klingt nicht so ungewöhnlich. Ob eine Störung auszuschließen ist, kann aber nur Ihr Kinderarzt vor Ort beurteilen. Alles Gute!