3Jähriger kaut auf seine Finger rum, was tun?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 3Jähriger kaut auf seine Finger rum, was tun?

Hallo, mein Sohn (3 Jahre) kaut ständig an seine Finger. Was kann ich dagegen tun? Ich habe ihn an seinen 3ten Geburtstag von seinem Schnuller abgewöhnt, da -laut Kinderarzt- seine Zähne weiter schief wachsen würden. Danke im Vorraus für eine Antwort.

von Jacco am 01.04.2014, 09:23

Antwort auf: 3Jähriger kaut auf seine Finger rum, was tun?

Liebe J., je weniger Sie das beachten und vor allem Ihren Sohn nicht schimpfen oder ähnliches, desto eher verschwinden solche Gewohnheiten wieder. Als einziges können Sie ihn nur unauffällig mit etwas interessantem ablenken. Alles Gute!

Antwort auf: 3Jähriger kaut auf seine Finger rum, was tun?

Achja, mein Sohn beißt sich auch ständig in die Hand, sodas immer Abdrücke vorhanden ist.

von Jacco am 01.04.2014, 09:29