Frage: 3D Fernseher

Hallo, meine Tochter wird im Juli 6 Jahre alt.Da es bei uns zu Hause nur selten Fernsehen gibt, ist sie natürlich unheimlich gerne bei den Großeltern, wo es das ständig gibt.Jetzt haben sie sich auch noch einen 3 D Fernseher gekauft und nun würde sie am liebsten jeden Tag hin.Ich bin ständig am diskutieren.Ist es für Kinder nicht schädlich 3 D zu sehen? Danke, F.

von Fratzel am 27.05.2011, 15:07

Antwort auf: 3D Fernseher

Liebe F., der "Inhalt" ist gefährlich, nicht die Art des Empfangs in 3D und ich kann Sie nur darin bestärken, klare Grenzen zu setzen, maximal 1/2 Std TV am Tag, und mit den Großeltern zu reden, dass sie andere sinnvolle Dinge mit ihrer Enkelin tun als gemeinsam stumm vor der Glotze zu sitzen und den Verstand verkümmern zu lassen. Alles Gute!