Frage: 3D Fernseher

Hallo, meine Tochter wird im Juli 6 Jahre alt.Da es bei uns zu Hause nur selten Fernsehen gibt, ist sie natürlich unheimlich gerne bei den Großeltern, wo es das ständig gibt.Jetzt haben sie sich auch noch einen 3 D Fernseher gekauft und nun würde sie am liebsten jeden Tag hin.Ich bin ständig am diskutieren.Ist es für Kinder nicht schädlich 3 D zu sehen? Danke, F.

von Fratzel am 27.05.2011, 15:07



Antwort auf: 3D Fernseher

Liebe F., der "Inhalt" ist gefährlich, nicht die Art des Empfangs in 3D und ich kann Sie nur darin bestärken, klare Grenzen zu setzen, maximal 1/2 Std TV am Tag, und mit den Großeltern zu reden, dass sie andere sinnvolle Dinge mit ihrer Enkelin tun als gemeinsam stumm vor der Glotze zu sitzen und den Verstand verkümmern zu lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.05.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

3D-Kino

Hallo ! Im Moment sind ja 3D-Kino-Filme der Renner. Meine Söhne sind 6 u. 5 Jahre alt und kriegen nun bei Freunden mit, dass diese solche Filme sehen. Ich habe Bedenken, dass dieser 3D Effekt in einem ganzen Film für das Alter zuviel Reizüberflutung ist. Wie sehen sie es ? Bin ich wieder zu übervorsichtig ? Ab welchem Alter sind diese 3D Filme g...


3D film

Hallo, mein Sohn wird jetzt bald vier Jahre. Wir würden gerne mit ihm in den neuen Toy Story 3 Film gehen. Jetzt die Frage in 3D oder normal? Kann er schon 3D verarbeiten? Denn ohne Brille kann man den Film nicht sehen. Kann es für Ihn schädlich sein? Danke für die Antworten. Viele Grüße koech


Brophyllum Rh 3D und Anhänglichkeit

Hallo Herr Dr. Busse, Eine bekannte hat mir brophyllum rh 3D Tropfen empfohlen, da meine Tochter (17 Monate) sehr unruhig schläft. Was halten Sie davon? Sie wacht zwischen 10 und 20 x nachts auf. Meistens kann ich sie mit ein paar schlucken Wasser oder dem Schnuller beruhigen. Außerdem bin ich Alleinerziehend und berufstätig. In der Freizei...


3D Drucker

Hallo, meine Mann hat sich einen 3d Drucker gekauft. Er wollte Ihn zuerst in den Hausflur stellen der zu allen Zimmern führt. Wir haben eine 4 Jahre alte Tochter. Habe gelesen dass durch den 3d Druck Feinstaub und Mikropartikel ausgestoßen werden die gesundheitsschädlich oder sogar evtl krebserregend sein können. Nach meinen Bedenken stellt er den...


3D-Sehfähigkeit

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein Sohn ist im Februar 3 Jahre alt geworden und hat bei der letzten U beim Test mit der "Stereo-Fliege" nicht reagiert. Gestern war der ohnehin jährliche Kontrolltermin beim Augenarzt (ich bin stark kurzsichtig mit Hornhautverkrümmung, daher haben die Kinder bereits jährliche Kontrolltermine). Auch da hat er auf de...