Frage: 39,6 ohne Symptome = Zahnen?

Hallo, mein Sohn hatte heute bis 39,6 Fieber ohne Symptome. Der Kinderarzt konnte nichts finden. Nun meinen viele, dass dies vom Zahnen kommen würde. Kann das Fieber wirklich so hoch steigen? Wie viele Tage kann dies anhalten? Er wird nun 9 Monate alt und hat noch keinen Zahn.

von Englo2011 am 07.03.2012, 22:12



Antwort auf: 39,6 ohne Symptome = Zahnen?

Liebe E., Zahnen alleine macht kein hohes Fieber, aber Kinder die zahnen, scheinen häufiger einen Infekt durchzumachen. Wenn das Fieber anhält oder vor allem, wenn es Ihrem Kind schlechter geht, sollten Sie unbedingt erneut zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.03.2012



Antwort auf: 39,6 ohne Symptome = Zahnen?

Hallo, vielleicht kann ich kurz weiterhelfen. Gut möglich das es die Zähne sind, andere meinen so hohes Fieber ist nicht typisch dafür. Oder du wartest ab, wenn nach 3 Tagen Ausschlag beginnt dann ist es das 3-Tage-Fieber. Hatte unser Kleiner (2,5 Jahre) auch, ohne weitere Symptome. LG

von DanaSchmied am 08.03.2012, 10:22



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Streptokokken ohne Symptome

Sehr geehrter Herr Busse Meine 9. Jährige Tochter hatte letzte Woche Bauchschmerzen und hat sich einmalig übergeben. Am Donnerstag letzte Woche waren wir bei unserer Kinderärztin die auch einen Abstrich auf Streptokokken gemacht hat, der war bei Ihr in der Praxis negativ. Allerdings wird der Abstrich auch noch mal woanders getestet. Heute habe i...


Tagelanges erbrechen ohne Symptome

Lieber Herr Busse, meine Tochter (22 Monate) leidet an chronischer Verstopfung, die wir soweit im Griff haben. Nur in Stresssituationen wie Infekt oder zahnen kommt es wieder zur Verstopfung. So auch Ende März, nach einer überstandenen Magen Darm Grippe. Erst Durchfall, dann Verstopfung, dann nochmal ein Infekt mit Fieber und erbrechen und danach ...


Fieber ohne Symptome

Sehr geehrter Herr Doktor Busse,  unsere Tochter ( 2,5 Jahre ) hatte von Dienstag bis Donnerstag stellenweise bis zu 39,6 Fieber! Nach fiebersenkende Mittel um die 38,5. Unser Kinderarzt hat bei ihr einen Infekt diagnostiziert. Sie ist aber nicht erkältet, hat keinen Durchfall und kein Erbrechen. Gestern war sie fieberfrei! Heute nach dem Mitta...


Antibiotika bei positiven Streptokokken- Test ohne Symptome

Guten Tag Herr Dr. Busse,   Bei meinem Sohn (5)  fiel der Streptokokken -Test "leicht positiv" aus. Wir haben ihn eher zufällig gemacht, weil er morgens leichtes Zungenbrennen hatte. Die Untersuchung bei der Vertretungsärztin war komplett unauffällig (keinerlei Eintzündung etc), trotzdem hat sie ihm für 5 Tage Antibiotika verschrieben. Ich h...


Fieber ohne Symptome (heute 4. Tag)

Hallo, meine Tochter hat heute den vierten Tag Fieber ohne Symptome.  Sie hat höchstens breiigen Stuhl ein- zwei mal am Tag,  sie Fieber bis 39, aber ihr geht's ab 38.5 schon so schlecht, dass sie dauerhaft weint. Sie bekommt Ibuprofen 60mg, welches recht gut bei ihr wirkt.    wir rufen gleich den KiA an. Woher kann das kommen ?  sie h...


Fieber ohne Symptome

Hallo, meine Tochter 3 Jahre alt hat seit 2 Abenden immer Temperatur, 38,5 Grad. Das fängt gegen 19 Uhr an und bis 23/24 Uhr ist sie wieder kühl. Sie hat keine Symptome wie Erkältung oder irgendwas. Ist das normal? Wie lange darf sowas anhalten bis man zum Arzt muss? 


Fieber ohne Symptome

Guten Tag,  mein Sohn, 2 1/2, hat seit heute Nacht Fieber um die 39 Grad. Er hat sonst keine weiteren Symptome und ist sonst auch relativ fit.  Jetzt habe ich mich gefragt wo das Fieber herkommen könnte.. ich habe am Sonntag seine Fingernägel geschnitten und bei einem Nagel bin ich etwas zu weit nach unten gekommen. Ein Mini kleiner Teil vom n...


Fieber ohne Symptome

Guten Morgen Herr Dr. Busse,   Unsere Tochter ist 7,5 Monate und hatte jetzt schon zum 2. Mal in diesem Jahr 4 Tage zwischen 39 und 40 Fieber. Außer einem Ausschlag am Bauch (ganz viele mini rote Punkte) hatte sie beides mal keine Symptome, war müde und weinerlich aber ansonsten ganz normal drauf. Nur einen erhöhten crp (beim ersten Mal 40 u...


Krank ohne Symptome

Meine Tochter, 6 Jahre jung sagt mir schon 2x dass sie friert und dass ihr entweder ein Bein oder die Schulter schmerzt. Heute musste ich sogar deswegen vom Kindergarten abholen. Übelkeit hat sie begleitend auch. Was kann das sein?   vielen Dank.


Nächtliches Fieber ohne Symptome

Sehr geehrter Herr Busse,  meine Tochter 3 Jahre alt, geb. Im September 2020, hatte nun 2 Tage in Folge abends und nachts Fieber 38,9 bis maximal 39,0. Vorgestern und gestern. Ansonsten keine Beschwerden, Wasserlassen machte ihr keine Schmerzen und auch sonst kein Husten, Schnupfen oder andere schmerzen, lediglich ein klein wenig müde und queng...