Frage: 30ssw bitte beruigt mich!!!!

hallo zusammen war heut beim arzt haben heute ctg gemacht und alles ok keine wehen... dem kleinen gehts auch gut.. was mich aber beunruigt ist, mein arzt sagte wor 2 wochen da war ich inner 28ssw das er um die 35cm und 1300g wiegt.. so und heute habe ich ihn gefragt wieviel er denn zugenommen hat und er meinte das gewicht ist ca. 1200g aber dann muss er ja abgenommen haben?!! mein arzt sagte das er zufrieden ist und das es daran liegt das es beim letzten mal ein anderes ultraschall gerät war, aber das kann doch nicht sein oder? dann müssten ja alle werte nciht stimmen oder?? mache mir etwas sorgen das mein zwerg nicht gut gewachsen ist...was meint ihr?? schreibe sie mal auf: also... 30ssw: 28ssw: BPD: 73 BPD:69 FOD/KU :263 FOD/KU; 258 ATD: 72 ATD: 71 APD/AU: 238 APD/AU: 228 FL/HL: 54 FL/HL: 50 das würde ja heissen das er gewachsen ist, aber das mit dem gewicht verunsichert mich... Lg Vani30ssw

Antwort auf: 30ssw bitte beruigt mich!!!!

Liebe 20., Sie sind zwar hier beim Kinderarzt an der falschen Adresse. Aber auch ich kann Sie beruhigen: wenn Ihr Frauenarzt das alles in Ordnung fand, dann ist es sicher auch so. Und die Gewichtsbestimmung im Mutterleib ist ja nur eine grobe Schätzung, wiegen kann man ja ihr ungeborenes Kind nicht. Alles Gute!

Antwort auf: 30ssw bitte beruigt mich!!!!

So weit ich weiß, läßt sich das Gewicht per Ultraschall nicht 100 %ig genau bestimmen, so dass das einfach eine Meß-Ungenauigkeit sein wird. Mein Sohn kam in der 28. SWW zur Welt. Beim Ultraschall wurde er auf ca. 1000 geschätzt und bei der Geburt wog er sogar 1220 g (was absolut super war!). Also ich denke, dass geht schon so i. O. Mach Dir keine Sorgen! V. G.

Antwort auf: 30ssw bitte beruigt mich!!!!

Ich denke da mußt du dir keine Sorgen machen. Das Gewicht und die Größe können die NIE genau angeben. Das ist immer nur eine ca. angabe. Und wenn dein Arzt sagt das es ist alles i.O. dann wird das schon stimmen. Also mach dir da keine Sorgen und versuche dich zu beruhigen!!!! Alles Gute weiterhin!!!

Antwort auf: 30ssw bitte beruigt mich!!!!

Das können die nie so genau sagen ich war in der 35 SSW und war morgens bei meiner Frauenärztin da hat sie gesagt das mein Sohn so ca. 2500 gr wöge und nachmittags war ich im Krankenhaus zur vorstellung da hat der Arzt nach dem Ultraschall ihn so auf 2900gr geschätzt. also das ist ein unterschied von fast einem Pfund ich denke sie können es schätzen aber mehr nicht. Nach der Geburt vier Wochen später hatte er dann 4580gr.

Antwort auf: 30ssw bitte beruigt mich!!!!

Hallo 20baby08 Du kannst denke ich ganz beruhigt sein, wie die anderen auch schon geschrieben haben ist das nur eine ca. Angabe und die Ärzte können per Ultraschall nicht 100%ig genau sagen, wie schwer die Kleinen sind. Bei mir war das sogar noch vor der Geburt so. Arzt in der Praxis meinte ca 2500 g +/- 200g und im Krankenhaus fünf Tage später ist sie dann mit 3180 g auf die Welt gekommen. Auch wenn ein Kind 1100 gramm wiegt, wie bei einer Freundin von mir, hat es Überlebenschancen. Wenn der Arzt sagt, es ist alles in Ordnung, dann vertraue ihm /ihr. Liebe Grüße und für den Rest der Schwangerschaft noch viel Glück Isabellsophie

Antwort auf: 30ssw bitte beruigt mich!!!!

Die gemessenen Werte sind nur SCHÄTZWERTE und hängen in der Tat auch von der Qualität des US-Gerätes ab. Sei also beruhigt! ;-)

Antwort auf: 30ssw bitte beruigt mich!!!!

Ich habe damals in der SS den Fehler gemacht, mich auf die Gewichts- und Grössenmesswerte meine FA zu verlassen und jede Menge Kleider zu gross eingekauft, da er sich total verhaun hatte ;-) Wie meine Vorrednerinnen schon geschrieben haben, sind das alles nur Schätzwerte :-) Bloss nicht verrückt machen deswegen. Alles Gute noch für den Rest der Schwangerschaft und ein kleiner Tipp: Höre auf Deinen Bauch! Wenn der Dir sagt, dass alles ok ist, dann ist es das bestimmt auch ;-)