Frage: 3 kurze Fragen

Guten Tag Hr. Dr.! Mein Sohn ist 14 Mo. alt. Bitte helfen Sie mir kurz bei 3 Dingen. 1.) braucht er noch tgl Vit D zugeführt? Er trinkt 170ml Kindermilch tgl, der Rest (noch ca 200ml) sind "normale" Vollmilchprodukte. Sonst isst er bei uns normal mit. (1 Tropfen = 400 I.E. Vit D). Im Moment gebe ich ihm noch 1 Tropfen tgl. In Ö ist man sich nicht ganz einig, ob man es jetzt noch geben soll oder nicht :-) 2.) ist tgl Hirse / Hafer ok - also ich meine auf lange Sicht? Ich benutze es sehr oft zum Andicken seiner Suppen/Saucen,,,ist ja angeblich auch sehr gesund. 3.) wie verhält es sich mit Körnchen am Brötchen. Ist es schlimm, wenn er mal ein Sesambrot oder sowas isst? Wegen der Verdauung.. DANKE

von christl31 am 23.11.2013, 22:48

Antwort auf: 3 kurze Fragen

Liebe C., die Prophylaxe mit Vitamin D sollten Sie diesen Winter noch fortführen, damit sind Sie auf der sicheren Seite. Gegen Hafer spricht nichts, in diesem Alter kann ein Kind aber komplett das mitessen, was die Familie isst. In diesem Sinne sollte es zwar nicht regelmäßig Körnerbrot geben, gelegentlich ist es kein Problem. Alles Gute!