3 Wochen dünner schleimig grüner Stuhlgang

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 3 Wochen dünner schleimig grüner Stuhlgang

Hallo, unser Sohn, 17 Monate, hat seit knapp drei Wochen dünneren Stuhl. Am Anfang war dieser hell und körnig und dann wurde es dünn. Seither ist er recht dünn, grün und schleimig. Er nimmt keine Medikamente, ich still ab und an noch. Ansonsten ist er gut drauf. Fieber auch keines. Er bekommt seine vorderen Eckzähne u hat eine leichte Schnupfnase. Von normalen bis einfachem Essen und nur Zwieback und Co alles versucht. Beim Arzt war ich, aber der macht nix und sagt abwarten. Aber mich verunsichert diese lange Zeit von drei Wochen die dieser Zustand nun bei ihm anhält. Vielleicht bekomme ich hier ein paar Tipps?! Viele Grüße

von Theoundich am 01.09.2021, 16:12



Antwort auf: 3 Wochen dünner schleimig grüner Stuhlgang

Liebe T., hat Ihnen Ihr Kinderarzt nicht gesagt, dass Sie einfach Ihren Sohn ganz normal weiter am Familientisch mitessen lassen sollen? Denn krank scheint er doch nicht zu sein. Ich kann das aus der Ferne natürlich nicht beurteilen, bitte fragen Sie bei Ihrem Kinderarzt nach. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.09.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stuhlgang sehr weich, manchmal auch schleimig

Seit einer Woche hat unser 11 Monate alter Junge sehr weichen Stuhl, manchmal ist er auch arg flüssig (Durchfall?). Es sind auch viele unverdaute Stücke zu sehen. Heute war er wieder flüssig und auch Schleim dabei. Jetzt hab ich überall gelesen, bei Schleim gleich zum Arzt, bin mir aber nicht so sicher ob mir das unbedingt was bringt, da er fit ist...


Stuhlgang grün schleimig + wunder Po

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 7 Monate. Seit ein paar Tagen hat er den ganzen Tag über verteilt immer wieder schleimigen, grün aussehenden Stuhlgang der auch merkwürdig streng riecht. Es sind oft nur sehr kleine Mengen (feuchter Pups) aber dieser Schleim scheint sehr aggressiv zu sein, denn sein Po ist dadurch schon ganz wund u...


Baby hat schleimig grünen Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (12 wochen) hat seit 3 Tagen komischen Stuhlgang. Es ist schleimig und grünlich. Fieber oder Erbrechen hat sie zum Glück nicht. Aber sie hat keinen Appetit. Ich versuche ihr dennoch etwas zum trinken zu geben. Sei es Tee oder normales Wasser, da ich auch gehört habe das es zur Austrocknung kommen kann. Ihr St...


Stuhlgang schleimig

Hallo, Meine Tochter, 5 Monate, hat seit 3 Wo grünen und sehr schleimigen Stuhlgang. Anfangs war es eher bräunlich, und mit einem beißendem/ sauren Geruch. Da es ihr augenscheinlich gut geht, habe ich mir bisher keine Sorgen gemacht, aber so langsam finde ich es einen langen Zeitraum?! Sollte ich zum Kinderarzt damit? Man liest ja überall bei...


Stuhlgang 4jähriger breiig, schleimig, gelblich, sehr häufig

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Der Stuhlgang unseres Sohnes ist seit ueber 1 Woche wie oben beschrieben und sehr häufig. Bisher 1/Tag - jetzt mindestens 4/Tag oder mehr. After ist gerötet und er klagt über Schmerzen nach dem Toilettenging. Sobald wir mit Palliativcreme cremen ist es aber wieder besser für ihn. Der Stuhlgang flutscht so richt...


Stuhlgang zähig schleimig

Hallo Dr. Busse mein Sohn (12Wochen, flaschen Baby) hat zur Zeit fast immer schleimigen Stuhlgang mit körnigen Anteilen. Die Konsistenz varriert zwischen flüssig und körnig. Ich habe beim Kinderarzt nachgefragt und er meinte es könnte (muss nicht sein) ein kleiner Infekt sein aber da muss man nichts tun. Es wurde auch keine stuhlprobe entnommen....


Stuhlgang schleimig breiig

Guten Tag Herr Busse, Unsere 20 Monate alten Zwillinge haben seit über sieben Wochen schleimigen, breiigen Stuhlgang. Mal sehr viel, mal weniger und auch mal ein Tag nicht. Beschwerden haben sie ansonsten vermutlich keine. Beim Kinderarzt waren wir bereits drei mal. Die Ärztin hat auf einen Infekt getippt und nun auf eine gestörte Verdauung. Sie h...


Baby hat häufig Stuhlgang welcher schleimig und leicht fischig riecht

Hallo Herr Dr. Busse Mein Sohn 6 Monate alt hat seit ein paar Tagen sehr oft Stuhlgang, eigentlich alle 1-2h ist was in der Windel. Ich bekomm das auch mit, da er immer recht am pressen ist. Meistens ist der Stuhl bisschen schleimig, sehr weich, hell von der Farbe und riecht fischig. Auch Nachts muss ich 2x die Windel wechseln. Er isst normal, bek...


Stuhlgang baby sehr dick und schleimig

Mein Baby hat seitdem sie beikost zu sich nimmt immer mal wieder sehr dicken stuhl. An dem Stuhl sind spuren enthalten die ganz weiß sind (wie schleim) und aussehen wie ne art verkalkung mit schleim. Ich kann es irgendwie nicht genau beschreiben. Das sieht ganz seltsam aus das klebt richtig am stuhl fest und der Stuhl kommt manchmal auch wirkl...


Stuhlgang schleimig und Blutfaden

Guten Abend, meine kleine ist 4 Monate alt und gerade habe ich beim Stuhlgang Schleim  ja Gelee und einen kleinen blutfaden gesehen. Den schleimigen Stuhlgang hat sie heute schon den ganzen Tag (insgesamt 4 Windeln), der blutfaden ist gerade einmal aufgetreten.    Kann hier etwas ernstes dahin stecken, sodass ich morgen zwingend zum Kia muss? ...