Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

3 Wochen dünner schleimig grüner Stuhlgang

Hallo,
unser Sohn, 17 Monate, hat seit knapp drei Wochen dünneren Stuhl. Am Anfang war dieser hell und körnig und dann wurde es dünn. Seither ist er recht dünn, grün und schleimig. Er nimmt keine Medikamente, ich still ab und an noch. Ansonsten ist er gut drauf. Fieber auch keines. Er bekommt seine vorderen Eckzähne u hat eine leichte Schnupfnase. Von normalen bis einfachem Essen und nur Zwieback und Co alles versucht. Beim Arzt war ich, aber der macht nix und sagt abwarten. Aber mich verunsichert diese lange Zeit von drei Wochen die dieser Zustand nun bei ihm anhält. Vielleicht bekomme ich hier ein paar Tipps?!
Viele Grüße

von Theoundich am 01.09.2021, 16:12 Uhr

 

Antwort:

3 Wochen dünner schleimig grüner Stuhlgang

Liebe T.,
hat Ihnen Ihr Kinderarzt nicht gesagt, dass Sie einfach Ihren Sohn ganz normal weiter am Familientisch mitessen lassen sollen? Denn krank scheint er doch nicht zu sein. Ich kann das aus der Ferne natürlich nicht beurteilen, bitte fragen Sie bei Ihrem Kinderarzt nach.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.09.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Grüner, schleimiger Stuhlgang mit Blut

Hallo! Meine Tochter ist fast 12 Wochen alt und wir haben seit Ca 1 1/2 Wochen mit grünem und schleimigen Stuhlgang zu tun. Gestern und heute Abend musste ich feststellen, dass ein wenig Blut dabei war. Ich muss dazu sagen, dass wir zur Darmunterstützung bzw Aufbau das ...

von jennefax 03.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang schleimig, grüner

Grüner Schleimiger Stuhlgang/ Blähungen

Hallo meine Tochter hat seit circa 1 1/2 Monaten dicken Schleimigen Stuhl der extreme Fäden zieht! Ist das wirklich normal?! Heute war der Stuhl mal wieder gelb aber trotzdem extrem dick und schleimig. Zusätzlich hat die extreme Blähungen. Bei der U 4 hat der Kia das gesehen ...

von SarahGrey 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang schleimig, grüner

Grüner schleimiger stuhlgang auch etwas dunkel. Was ist das???

Mein Sohn 8monate zahnt glaub ich. Er hat seid einer woche durchfall und grünen breigen fast dunklen stuhlgang. Sonst gehts ihm gut. Man sagt ja wenn die nicht genug trinken wird der stuhlgang dunkel. Meiner trinkt nur nen bisschen Tee. Aber 4 flaschen ...

von Leketinga 09.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang schleimig, grüner

Ist grüner schleimiger Stuhlgang mit weißen klümpchen normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Mein Sohn ist 6 Monate alt und bekommt seit 2-3 Tagen Pre Nahrung,davor habe ich ihn voll gestillt ( also die ersten sechs Monaten). Seit den 4. Monat bekommt er auch Breikost was er auch gut verträgt. Also seit ich ihm auf die flaschen ...

von Eny915 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang schleimig, grüner

Grüner Schleimiger Stuhlgang - warum?

Guten Tag, unsere 3 Monate alte Tochter hat seit fast einer Woche Grünen schleimigen Stuhlgang. Manchmal ist es auch nur ein kleiner Fleck in der Windel. Sie wird noch voll gestillt. Wir haben unsere Hebamme gefragt und sie meinte, so lange die Kleine kein Fieber bekommt, ...

von Jen1712 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang schleimig, grüner

grüner schleimiger Stuhlgang

Hallo Dr. Busse, mein Kleiner ist jetzt 11 Wochen alt und hat ganz viel mit Bauchweh zu kämpfen. Momentan gebe ich ihm regelmäßig Lefax. Jetzt ist aber seit ein paar Tagen der Stuhlgang so grünlich schleimig, teilweise schwarze Fäden. Was kann das sein? ...

von januar2011 23.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang schleimig, grüner

grüner schleimiger Stuhlgang

Hallo Dr.Busse, unser Baby ist nun 3,5 Monate. Seit ein paar Tagen hat sie grünlichen Stuhlgang, der auch etwas schleimig ist und Fäden zieht. Sie macht einen komplett normalen Eindruck. Hat Tage an denen sie fast nur schläft und dann wieder Tage, an denen sie auch oft wach ...

von baby in sicht 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang schleimig, grüner

grüner schleimiger Stuhlgang bei 9 wochen alter Tochter

Hallo,...ich habe eine ernste dringende Frage. Meine Tochter ist mittlerweile 9 Wochen alt und ich stille voll. Bisher ist jedes Mal die Windel voll mit normalen Stuhlgang (gelblich) gewesen. Seit 3 Tagen ist der Stuhlgang morgens nach dem 1.stillen verändert. Es ist dann ...

von surah 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang schleimig, grüner

Schleimiger Stuhlgang nochmal

War jetzt mit mein Tochter 15 Jahre beim Kinderarzt,wegen schleimigen Durchfall.Sie meinte das wäre normal das der Stuhlgang bei Durchfall schleimig sein kann,wäre kein Grund zur Sorge aber ich habe leider mal ich wieder Dr.Googel gefragt. LG ...

von Emma70 22.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang schleimig

Schleimiger stuhlgang

Hallo Dr.Busse,mein Tochter kam heute erschrocken weil sie etwas Schleim im Stuhlgang hatte.Muss aber dazu sagen das sie erkältet ist und ihre Nase nicht putzt sondern den Sekret runter schluckt.Hab bei meinem Kinderarzt angerufen und die meinte bei Erkältung wäre das ...

von Emma70 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang schleimig

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.