3 Wochen dünner schleimig grüner Stuhlgang

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 3 Wochen dünner schleimig grüner Stuhlgang

Hallo, unser Sohn, 17 Monate, hat seit knapp drei Wochen dünneren Stuhl. Am Anfang war dieser hell und körnig und dann wurde es dünn. Seither ist er recht dünn, grün und schleimig. Er nimmt keine Medikamente, ich still ab und an noch. Ansonsten ist er gut drauf. Fieber auch keines. Er bekommt seine vorderen Eckzähne u hat eine leichte Schnupfnase. Von normalen bis einfachem Essen und nur Zwieback und Co alles versucht. Beim Arzt war ich, aber der macht nix und sagt abwarten. Aber mich verunsichert diese lange Zeit von drei Wochen die dieser Zustand nun bei ihm anhält. Vielleicht bekomme ich hier ein paar Tipps?! Viele Grüße

von Theoundich am 01.09.2021, 16:12

Antwort auf: 3 Wochen dünner schleimig grüner Stuhlgang

Liebe T., hat Ihnen Ihr Kinderarzt nicht gesagt, dass Sie einfach Ihren Sohn ganz normal weiter am Familientisch mitessen lassen sollen? Denn krank scheint er doch nicht zu sein. Ich kann das aus der Ferne natürlich nicht beurteilen, bitte fragen Sie bei Ihrem Kinderarzt nach. Alles Gute!