Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

3 Tages Fieber

Hallo,

Leider muss ich mich noch mal an Sie wenden,ich war der Meinung unsere 2 Jährige Tochter wäre am 3-Tages-Fieber erkrankt.
Sie hatte 3 Tage hohes Fieber, darauf folgte im Gesicht sowie an Bauch/Brust/Rückenbereich ein rötlicher Ausschlag.
Da es nicht besser wurde, fuhren wir heute zum Vertretungskinderarzt.
Er meinte es wäre kein 3-Tages-Fieber, sondern eine allergische Reaktion. Er schrieb ein Medikament Rectodelt 100 auf, welches aber gegen Pseudo-Krupp ist. Daher haben wir ihr das Zäpfchen noch nicht gegeben.
Der Ausschlag schien im Laufe des Tages besser geworden zu sein, jedoch vor dem ins Bett bringen mussten wir feststellen, dass die roten Flecken an Intensität zugenommen haben.
Können wir dieses Medikament bedenkenlos unserem Kind verabreichen?

Wir sind sehr besorgt im Hinblick auf die Ansteckungsgefahr, da wir ein Neugeborenes zu Hause haben.

vielen lieben Dank im Voraus

Neelh

von dieneelh am 15.08.2012, 22:14 Uhr

Antwort:

3 Tages Fieber

Liebe D.,
wenn Sie Gewissheit haben wollen, was Ihr Kind hat, dann müssen Sie es vor Ort von einem erfahrenen Kinderarzt untersuchen lassen. Aus der Ferne kann ich Diagnose stellen. Bei einer schweren allergischen Reaktion wäre aber ein Corticoid eine sinnvolle Behandlung.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.08.2012