Frage: 3 Tagefieber

Meine Tochter 7Monate hatte seit Montag bis Freitag sehr hohes Fieber. Tem. bis 40C keine weiteren Anzeichen. BE am Donnerstag keine Auffälligkeiten. Behandlung mit Supp. ben-u-ron und Ibu. Am Freitag bekam sie am ganzen Körper einen Ausschlag hatte dann kein Fieber. Seit heute ist der Ausschlag fast weg am Körper,hat aber jetzt am Mund und Kinn kleine Bläschen. Laut Arzt war es das 3 Tagesfieber ! Was ist das für ein Virus bei diesem Fieber sind das Herpesviren ? Was muß ich beachten kann das wieder kommen ?

Antwort auf: 3 Tagefieber

Liebe I., lassen Sie doch bitte Ihren KInderarzt nachsehen, ob nicht auch im Mund Bläschen sind als Zeichen einer Herpesvirusinfektion und dann eben nicht 3-Tagefieber. Alles Gute!

Antwort auf: 3 Tagefieber

Du brauchst gar nichts zu beachten, es kommt auch nicht wieder! Kannst ja mal hier lesen: http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/dreitagefieber.htm LG