Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

3-Tage Fieber

Hallo Herr Dr. Busse,

ich habe da etwas in der Zeitung gelesen, daß mich total irritiert hat und auch etwas ängstigt.

Es ging um ein Film über taubstumme und da stand drin, daß die Schauspielerin die damit gespielt hat seit ihrer Kindheit taub ist da sie am 3 Tage-Fieber erkrankt war. Ist das wirklich möglich?

Danke für ihre Antwort

Apfelkuchen

von Apfelkuchen am 16.06.2008, 21:05 Uhr

Antwort:

3-Tage Fieber

Liebe A.,
das kann nicht sein. Bei Kindern mit intaktem Immunsystem macht das 3-Tage-Fieber keine solchen und auch keine anderen schweren Folgen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.06.2008