Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

3-Tage Fieber

Hallo Herr Dr. Busse,

ich habe da etwas in der Zeitung gelesen, daß mich total irritiert hat und auch etwas ängstigt.

Es ging um ein Film über taubstumme und da stand drin, daß die Schauspielerin die damit gespielt hat seit ihrer Kindheit taub ist da sie am 3 Tage-Fieber erkrankt war. Ist das wirklich möglich?

Danke für ihre Antwort

Apfelkuchen

von Apfelkuchen am 16.06.2008, 21:05 Uhr

 

Antwort:

3-Tage Fieber

Liebe A.,
das kann nicht sein. Bei Kindern mit intaktem Immunsystem macht das 3-Tage-Fieber keine solchen und auch keine anderen schweren Folgen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.06.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

3 Tage Fieber nach Windpocken???

Mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt und hatte in der letzten Woche die Windpocken. Seit Dienstag sind sie verkrustet und am Donnerstag Nachmittag hat er plötzlich hohes Fieber bekommen. Ich habe ihm daraufhin Paracetamol gegeben und das Fieber ist gesunken. Aber das Fieber ist nach ...

von crashprinzessin74 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Tage Fieber

Differentialdiagnose, 3 Tage fieber

Hallo Meine Tochter ist nun 1 Jahr und hat die MMR+Keuchhusten Impfe bekommen. Die ganze Woche hatte sie leicht erhöhte Temp. bis 38,2. Am Sonntag fieberte sie dann bis 39,7 auf. Am Montag war das Fieber trotz Zäpfchen nicht gesunken. Sie hatte 39,5. Bein Arzt sagte man mir, ...

von marmeladinger 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Tage Fieber

3 tage fieber

hallo, mein Sohn 10 monate hat seit gestern hohes (39.7) fieber.Ansonsten hat er keine weiteren symptome.war auch bei meiner kinderärztin und sie konnte nichts feststellen.jetzt hat er am rücken viele rote punkte und im lendenbereich.jetzt meine frage; kann der Ausschlag ...

von Peggy80 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Tage Fieber

3 Tage Fieber

Hallo, meine Tochter ist 22 Monate alt. Bisher war sie noch nie groß krank, höchstens mal 1 Tag lang eine Schnupfennase, mehr nicht. Nun ist sie heute mit einem sehr heißen Kopf und Körper aufgewacht. Ich habe Fieber gemessen, ein wenig erhöht war die Temperatur schon. Nun ...

von conny2012 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Tage Fieber

3 Tage Fieber

Guten Tag! Meine Tochter hatte vor 4 Tagen den 1. Tag Fieber (39,7°C), heute ist sie wieder Fieberfrei! Jetzt hat sie Am Bauch und auf dem Rücken einen Ausschlag! Ich glaube, das war dann das 3 Tage Fieber, darf sie denn mit dem Ausschlag BADEN gehen??? Danke LG ...

von nasenkuß 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Tage Fieber

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.