Frage: 3-Tage-Fieber / Frühschwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich würde gerne von Ihnen wissen, welche Auswirkungen das 3-Tage-Fieber in der Frühschwangerschaft hat! und wie lange man sich nicht mehr mit anderen treffen darf. Fieber ist ja eigentlich nicht ansteckend - oder? da eine Bekannte von mir in der Planung eines Babys sich befindet. Für eine schnelle Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mitglied inaktiv - 30.07.2001, 12:02



Antwort auf: 3-Tage-Fieber / Frühschwangerschaft

Liebe Lucy, ein Baby mit 3-Tage-Fieber muss nicht isoliert werden, denn die Ansteckung geht im wesentlichen über gesunde Erwachsene, die das Virus immer wieder ausscheiden. Eine spezielle Gefahr in der Schwangerschaft ist nicht bekannt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.07.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

3-Tage-Fieber oder Masern?

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter (fast 11 Monate) hatte von Freitag bis Montagmorgen hohes Fieber bis zu 40,2 °C. Sie erhielt vom Kinderarzt hier in Indien nur einen Fiebersaft, den wir bei Bedarf geben sollten. Meine Kleine hat viel geschlafen und war bissl quengelig, hatte aber außer dem Fieber keine anderen Krankheitsanzeichen. Es wurd...


3-Tage-Fieber wie lange infektiös?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wie lange ist ein Baby mit 3-Tage-Fieber infektiös? Wann dürfen wie wieder in die Babykurse? Meine Tochter, 8 Mo, hatte Freitag Fieber, seit Freitag ein Exanthem, dass bis gestern ständig mehr wurde. Der Arzt am Freitag und gestern meinte 3-Tage-Fieber, auch wenn nur 1 d Fieber war. Es geht ihr gut. Danke


3-Tage-Fieber und Antibiotika

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (20 Monate) hatte seit Montag Fieber (um die 38,8 bis 39,2) und war etwas schlapper und ruhiger als sonst, er ist sonst ein totaler Wirbelwind. Außerdem hat er mehrere Lymphknoten am Hals und Nacken geschwollen und ein Auge ist etwas gerötet. Vor den Feiertagen wollte ich das gerne abklären lassen. Gester...


Röntgen Frühschwangerschaft

Guten Tag, ich hab eine wichtige Frage. Meine erste Schwangerschaft liegt schon über 4 Jahre zurück. Ich wurde etwa in der 4.-5. Ssw. beim Zahnarzt geröngt. Ich hatte einen ganz kaputten Zahn der dann auch raus musste. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht das ich Schwanger war. Aber ich hatte eine Bleischürze um den Bauch. Jetzt ist es so d...


3-Tage-Fieber ?

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Meine kleine Tochter (10 Monate) hatte vor ca. 2 Wochen das 3-Tage-Fieber . Seit zwei Tage fiebert nun die große Schwester (knapp 3) . Sie ist soweit gut drauf, bisschen quengelig aber keine anderen Symptome. Hatte vorgestern über 39 , gestern über 38 Grad Fieber . Heute bisher keines. Sie hatte das 3-Tage-Fieber ...


3-Tage-Fieber bei 4-monatigem Baby

Hallo, Ich weiß, dass Mütter einen Nestschutz an ihre babies mitgeben, der sie in den ersten Monaten schützt, ich würde aber dennoch gern wissen, ob eine Infektion mit dem 3-Tage - Fieber für ein 4-Monate altes Baby ohne Nestschutz gegen das 3-Tage-Fieber noch gefährlich werden kann. Dankeschön und liebe Grüße, Gabby


Zusammenhang ADHS und minimalen Alkoholkonsum in der Frühschwangerschaft?

Guten Tag Dr. Busse, unser Sohn ist 9 Jahre alt und hat Schwierigkeiten im sozial-emotionalen Bereich. Er ist aggressiv und impulsiv und hat eine eher unklare ADHS-Diagnose. Jetzt ist mir erstmalig nach dem passenden Artikel aufgefallen, dass er kein ausgeprägtes Philtrum hat. Das in Kombination mit der ADHS würde zum fetalen Alkoholsyndrom pa...


Schreien NACH 3-Tage-Fieber normal?

Guten Tag, meine Kleine (10 Monate) hatte die letzten 4 Tage Fieber (schwankend zwischen 37,5 und 39,5) und heute Ausschlag an Bauch, Rücken und Gesicht. Das Fieber ist weg aber ihr geht es immer noch sehr schlecht. Gerade hat sie fast eine Stunde geschrien bis sie erschöpft eingeschlafen ist. Ich hatte ihr heute morgen noch einmal Nurofen Saft...


3-Tage-Fieber

Guten Tag Herr Doktor, meine 10 Wochen alte Tochter hat am Wochenende 3 Tage durch leichtes Fieber gehabt. Heute Nacht hat sich auf dem Körper Ausschlag gezeigt. Heute morgen waren wir bei der Kinderärztin, die 3-Tage-Infekt festgestellt hat. Meine Tochter ist seit gestern Nachmittag Fieberfrei. Das einzige ist der Ausschlag. Meine Frage wäre,...


Urinverhalten nach 3-Tage-Fieber

Guten Tag, meine Tochter, 16 Monate alt, ist am 3-Tages Fieber erkrankt. Bis vorgestern hatte sie über 40 Grad Fieber, jetzt ziert ein Hautausschlag ihren Körper. Allgemein macht sie mittlerweile einen besseren Eindruck, isst & trinkt. Allerdings scheidet sie extrem wenig Urin aus (einmal am Tag nasse Windel). Wir befinden uns im Urlaub, sollen...