Frage: 3-Tage-Fieber / Frühschwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich würde gerne von Ihnen wissen, welche Auswirkungen das 3-Tage-Fieber in der Frühschwangerschaft hat! und wie lange man sich nicht mehr mit anderen treffen darf. Fieber ist ja eigentlich nicht ansteckend - oder? da eine Bekannte von mir in der Planung eines Babys sich befindet. Für eine schnelle Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Antwort auf: 3-Tage-Fieber / Frühschwangerschaft

Liebe Lucy, ein Baby mit 3-Tage-Fieber muss nicht isoliert werden, denn die Ansteckung geht im wesentlichen über gesunde Erwachsene, die das Virus immer wieder ausscheiden. Eine spezielle Gefahr in der Schwangerschaft ist nicht bekannt. Alles Gute!