Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

3-Tage-Fieber / Ausschlag

Hallo herr Dr. Busse ,

mein Sohn hatte am WE 2,5 Tage lang bis 40 Grad Fieber. schon am 1. Tag hatte er punkte vor allem auf den Beinen / Knien. Seit das Fieber weg ist, seid die Punkte viel größer und häufiger geworden. Unser sohn macht aber einen guten Eindruck, außer, dass er zu wenig isst und trinkt. Wir waren beim Notfall Arzt als das Fieber eintritt. Dieser sagte, dass er nur im Rachen etwas gerötet wäre. Sollten wir den Hautausschlag lieber doch kontrollieren lassen?

Viele liebe Grüße

Maria und Johannes (7,5 Monate)

von aisha1000 am 05.07.2010, 13:56 Uhr

 

Antwort:

3-Tage-Fieber / Ausschlag

Liebe A.,
wenn Sie genau wissen wollen, was er hat, dann sollten Sie bitte zum KInderarzt gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.07.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

wieder mal 3 Tage Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Mein Grosser ist 4 1/2 und hat vor 1 Woche hohes Fieber bekommen. Waren auch beim Arzt und es war ganz klar ein Virusinfekt. Fieber hielt 3 Tage an, danach der leichte Ausschlag. Also wohl das 3 Tage Fieber. Mein Kleiner ist jetzt grade 5 Monate ...

von Nena99 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Tage Fieber

Nochmal eine Frage zum 3 Tage Fieber

Hallo Herr Busse, wie ich ja schon gescrhrieben habe hatte der KIA den Verdacht auf 3 Tage Fieber diese Diagnose hat sich gestern dann auch bestätigt.Mein Sohn hatte ja seit Donnerstag Abend Fieber seit gestern ist er Fieberfrei und hat einen Ausschlag bekommen nun wollte ...

von jessi8419 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Tage Fieber

3 Tage Fieber nach Windpocken???

Mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt und hatte in der letzten Woche die Windpocken. Seit Dienstag sind sie verkrustet und am Donnerstag Nachmittag hat er plötzlich hohes Fieber bekommen. Ich habe ihm daraufhin Paracetamol gegeben und das Fieber ist gesunken. Aber das Fieber ist nach ...

von crashprinzessin74 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Tage Fieber

Differentialdiagnose, 3 Tage fieber

Hallo Meine Tochter ist nun 1 Jahr und hat die MMR+Keuchhusten Impfe bekommen. Die ganze Woche hatte sie leicht erhöhte Temp. bis 38,2. Am Sonntag fieberte sie dann bis 39,7 auf. Am Montag war das Fieber trotz Zäpfchen nicht gesunken. Sie hatte 39,5. Bein Arzt sagte man mir, ...

von marmeladinger 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Tage Fieber

juckender Ausschlag

Lieber Dr. Busse! Mein Sohn ist 8 Jahre alt und hat seit 2 Tagen einen juckenden Auschlag kleine rote Pusteln) am Oberkörper und auch an den Armen. Heut hat er es schon teilweise aufgekratzt. Was kann ich denn dagegen tun. Ich schätze das es vom Schwitzen kommt, bin mir aber ...

von tias2002 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Roter Ausschlag

Hallo Vor einigen Tagen fing es bei meiner Tochter an das sie ganz viele kleine Pickel um die nase bekommen hatte,und seid gestern sind die pickel weg aber die haut ist ganz rot und trocken,dachte erst es ist ein sonnenbrand aber das ist es nicht,was kann das sein und was kann ...

von jasmin86 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Wie schnell bildet sich der Ausschlag bei Windpocken?

Guten Tag, ich mußte gerade meine Tochter aus dem KiGa abholen, weil man dort der Meinung war, dass sie wahrscheinlich Windpocken hat. Habe dort versucht zu erklären, dass wir im Urlaub (vor 1 Wo aus Zypern wieder gekommen) von Moskitos geplagt wurden. Die Stiche wurden erst ...

von FarAway 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag

Hallo, mein Sohn (4) ist gerade aufgewacht, und kam zu mir, weil sein Rücken ganz furchtbar juckt... hab nachgesehen und er hat Ausschlag auf dem ganzen Rücken... am meisten unten rum... Was kann das sein ??? Hier mal ein ...

von LittleRoo 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag Sonnencreme - Hitze - Neurodermitis?

Hallo, meine 4 Monate alte Tochter hat seit gestern einen Ausschlag an Armen, Beinen und im Gesicht. Vor ca. 1 Monat hatte sie schon einmal einen Ausschlag, aber am Bauch und an den Handgelenken ohne Jucken, lt. KiA ist es Neurodermitis. Begonnen hat es damals als sie ...

von sdfg 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn hat seit Donnerstag Ausschlag am Rücken und Bauch, es sind kleine pünktchen die weißlich bis Orange/hellrot sind, man sieht sie auch nur wenn man genauer hinschaut! Man fühlt sie aber deutlich so wie Sandpapier aber nicht so dicht! Sie ...

von Paddy 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.