Frage: 3-Monatskolik

Hallo, ich weiß nicht mehr weiter, meine Tochter Emily ist 10 Wochen alt. Seit der 2-3. Woche schreit sie sobald sie wach ist. Wir beobachten ab und zu einen oder zwei Tage in der Woche an denen es nicht so stark ist. Nachts schläft Emily von ca. 20:00 Uhr bis 05:00 Uhr und nach dem Fläschchen schläft sie wieder. Wir können keine bestimmten Zeiten des Schreiens feststellen, es ist immer. Sie schreit bis Sie wieder vor Erschöpfung einschläft. Ein ganz bestimmter Moment des schreiens ist das Fläschchen am Tag. Sobald Emily einen Schluck aus der Flasche genommen hat schreit Sie extrem los. Wir beobachten ein sehr starkes Rumpeln im Magen oder Bäuchlein sobald der erste Schluck genommen wurde, gleich darauf schreit sie los. --> Wichtig: Nachts macht Emily nicht solche Probleme beim Trinken. Kinderarzt meint Kolik. Wir haben schon ALLE Nahrungen probiert und keine Besserung festgestellt. Wir geben Emily das übliche --> Begaia, carum carwi, Globolis, Espumisan, Bauchmasage mit Windgel (Kümmel) --> keine Besserung! Was soll ich nur machen??? haben Sie eine Idee was man noch ohne Probleme testen könnte?? Muss ich zu einem speziellen Arzt?? Bitte um Hilfe!! gruß Thorsten

Mitglied inaktiv - 18.12.2010, 07:38



Antwort auf: 3-Monatskolik

Liebe S., sprechen Sie doch mal mit ihrem Kinderarzt, ob der Anlass für das Schreien "beim ersten Schluck" ein Reflux von saurem Magensaft in die Speiseröhre sein könnte und man das auch mal probeweise behandeln sollte. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.12.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nabelbruch + 3-Monatskolik

Unsere 4 Wochen alte Tochter hat einen Nabelbruch. Die Ärztin sagt, die meisten Nabelbrüche würden sich verwachsen. Wir haben von vielen Seiten gehört, daß Nabelbinder helfen sollen, dennoch einen nach innen gerichteten Nabel zu bekommen, was die Ärztin abstreitet. Was sagen Ihre Erfahrungen? Was können wir tun? Da die Kleine außerdem an 3-Monats-...


Nabelbruch + 3-Monatskolik

Unsere 4 Wochen alte Tochter hat einen Nabelbruch. Die Ärztin sagt, die meisten Nabelbrüche würden sich verwachsen. Wir haben von vielen Seiten gehört, daß Nabelbinder helfen sollen, dennoch einen nach innen gerichteten Nabel zu bekommen, was die Ärztin abstreitet. Was sagen Ihre Erfahrungen? Was können wir tun? Da die Kleine außerdem an 3-Monats-...


3-Monatskolik Nahrung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Mein Sohn (5 Wochen) leidet sehr unter den 3-Monats-Koliken. Sobald er nicht mehr tief schläft, fängt er an zu pressen und später zu weinen. Auch nach dem Fläschchen beginnt er meist zu pressen und zu weinen. Das typische Quengeln abends unterscheidet sich aber klar, was ich auch ganz gut im Griff habe. Nun meine...