Frage: 3 Monats Phase

Seid ca 2-3 wochen haben wir das problem mit dem Fläschchen bei unserer kleinen,,,sie ist nun 3 monate alt,,,,,,sie hat hunger,,,trinkt paar minuten ( abstände sind schon kürzer geworden),,,,wird unruhig und zappelig an der Flasche bis sie anfängt zu quängeln und dann zu weinen,,,versuchen dann ob sie Bäuerchen machen muss,.,,,,,,,wenn man ihr dann wieder die flasche anbietet beginnt sie zu schreien,,,,,,,haben schon alles ausprobiert,,,andere lochgrösse ,,,,andere flasche,,,andere nahrung,,,,,,sie ablenken,,,,schauen das sie keine ablenkung bekommt,,,,,nix hilft,,,,,meist gehts nur das ich sie durch die Wohnung trage und ihr das fläschchen gebe,,,,das ist aber sehr anstrengend ,,,,,,,,,,nach langerer pause trinkt sie dann oft noch etwas,,,,da sie aber nach einer stunde bereits wieder müde ist und das selbstregulationsproblem hat und ich es abfangen muss wenn sie müde wird ist das ganze doch schon sehr sehr nervenaufreibend,,,,,,da hab ich ja dann auch nix von ihr,,,,,,und es zieht sich fast bis zu einer stunde hin und wenn ich sie hungrig hinlegen ist der stress eh vorprogramiert,,,,,,,,was soll ich denn nur machen,,,ist das diese 3 montats phase,,??? wenn ja wie lange geht sie??? was kann ich machen

von casey83 am 05.11.2013, 11:31

Antwort auf: 3 Monats Phase

Liebe C., das kann ich aus der Ferne leider nicht gut beurteilen und ein allgemeiner Rat hilft Ihnen sicher nicht. Ich kann Ihnen deshalb nur empfehlen, sich an eine spezielle Beratungsstelle für Regulationsstörungen bei Babys zu wenden, oft als "Schreibabysprechstunde" bezeichnet. Alles Gute!

Antwort auf: 3 Monats Phase

Oder eine Frühkindliche Fütterungsstörung??

von casey83 am 05.11.2013, 13:51

Antwort auf: 3 Monats Phase

Das selbe Problem haben wir hier auch. Meine Tochter ist heute genau 4 Monate alt und das Problem haben wir seit 4 Tagen mit dem Trinken. Sie trinkt immer nur kleine Mengen, fängt irgendwann an zu weinen, kann auch dann nicht mehr weiter trinken und will dann aber nach spätestens 2 Std wieder trinken, weil sie nicht richtig satt wurde.. sie schläft tagsüber nur noch in etappen, da mal 15 min, dann mal 30 min..und nachts auch unruhig und hat auch einmal nachts wieder hunger. Sie hat normal immer 200ml alle 4-5 Std getrunken und schlief die Nacht durch! Seit 4 Tagen ist sie ganz anders...

von mallex am 05.11.2013, 13:59

Antwort auf: 3 Monats Phase

ohje,,,,,,ja meine ist 3 monate,,,,hat das selbstregulatuionsproblem..jedes schläfchen ist ein kapf,,,,,dann die schlafwechselphasen auch wieder ein kampf nach 50-60 min,,,,wir haben das problem. seid ca 2-3 wochen......sie will dann nach ner halben stunde wieder trinken (oft) aber sie ist nach einer stunde wieder müde,,,,das machts einfach nur brutal stressig.......und es wird irgendwie immer schlimmer,,,zwischendrin ist mal ein fläschchen was ohne probleme geht,,,,,,,als ob der erste grosse hunger nach paar ml vorrerst gestillt is also hat se keinen bock mehr,,und will was sehen oder quatschen

von casey83 am 05.11.2013, 14:33

Antwort auf: 3 Monats Phase

also bei ihr klappt nur durch die wohnung laufen beim trinken,,,wenn ich gentle nursery an mache,,,,mozard for babys,,is sie zu sehr abgelenkt und trinkt garnicht,,,,guckt sich das nur an

von casey83 am 05.11.2013, 16:32

Antwort auf: 3 Monats Phase

danke,,,ja dort war ich bereits,,,da gab es das problem noch nicht,,bzw war anders,,,,,,habe am donnerstag einen termin

von casey83 am 05.11.2013, 16:33

Antwort auf: 3 Monats Phase

Hört sich nach einem klassischem Schub an. Je nach Temperament des Kindes fallen die halt unterschiedlich aus. Deshalb gleich pychologidbu sehen halte ich für überflüssig. Um den zeitraum herum durfte ich unsern wieder stündlich stillen, alle 2 Std Pre ist da eher normal als wirklich "ausergewöhnlich". Auch das dauertragen ist da normal. Ich weiß, keine echte Hilfe, aber für mich hört sich das wirklich nach einem ganz normalen Baby a, m entsprechenden, das gerade im Schub hängt. Nichts weltbewegende schwerwiegendes. Wenn es dich tröstet, nach 1-2 Wochen ist der Spuck meistens normal - bis zum nächsten Schub. Allerdings warne ich dich lieber vor, die nächsten werden eher nicht leichter. Bei uns fing dann erst der "richtige Spaß" an...... Falls Du noch nicht hast, nicht kennst, schau mal hier: http://www.babycenter.de/thread/75343/%C3%BCbersicht-der-spr%C3%BCnge-nach-oje-ich-wachse