Frage: 3 Monats Koliken

Hallo Herr Busse, Unser Sohn wurde bei 32+4 SSW geboren, ist mittlerweile 8 Wochen alt. Nach dem Essen hat er immer viel mit seinem Bauch zu tun, drückt, schreit und biegt sich durch, bis endlich ganz viele Pupse kommen. Manchmal wird er mitten im Schlaf wach und schreit, kann nur (mit Überwachung) auf dem Bauch weiterschlafen. Wird das mit 3 Monaten besser? Also, wenn ich davon ausgehe, das es 3-Monats Koliken sind oder muss man auch hier das korrigierte Alter nehmen? Dann müssten wir ja ab jetzt noch 3 Monate damit zurechtkommen. Aber der Magen/ Darm arbeiten ja schon seit 8 Wochen. Vielen Dank! LG Anne

von Anne781 am 24.10.2010, 22:40

Antwort auf: 3 Monats Koliken

Liebe A., was bekommt Ihr Kind denn für eine Nahrung und was meint denn Ihr Kinderarzt dazu? Evnetuell kann man die Nahrung ändern und damit für "Ruhe im Bauch" sorgen? Alles GUte!

Antwort auf: 3 Monats Koliken

Hallo Herr Busse, mein Sohn bekommt Hipp Pre Anfangsmilch mit Probiotik. Er trinkt 7x110ml, und ist 8 Wochen alt. Er ist kein Schreikind, also zwischen den Mahlzeiten hat er auch ruhige Phasen. Die Bauchattaken scheinen immer plötzlich zu kommen, dann weint er, krümmt sich und drückt die Pupse raus. Von der Ärztin gabs Sab Simplex, was wir eigentlich mittlerweile schon in jedes Fläschen tun. Verwächst sich das Problem bei ihm auch mit 3 Monaten, also Ende November, oder werden auch bei dieser Sache die 7 Wochen Frühgeburt noch abgezogen? LG Anne

von Anne781 am 25.10.2010, 13:55

Antwort auf: 3 Monats Koliken

Hallo, bei meiner Tochter hat es auch ende 2 Monats plötzlich angefangen mit den Bauchschmerzen. Bei ihr hat es locker 4 Monate gedauert...jeden Tag. Hab ihr Windsalbe und Kümmelöl auf den Bauch leicht einmassiert. Hab auch vom KIA Kümmelzäpfchen bekommen, die halfen auch gut. Alles Gute Luise

von Lilly10 am 25.10.2010, 17:52

Antwort auf: 3 Monats Koliken

Kümmelzäpfchen hab ich jetzt auch da, die probiere ich heute abend gleich aus.

von Anne781 am 25.10.2010, 21:19