Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

3 Monate altes Baby 13 Tage keinen Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
seit meine Tochter die Rotavirenimpfung bekommen hat, kann sie (außer an dem Tag selbst) nicht mehr alleine Stuhlgang absetzen.
8 Tage nach der Impfung hat es noch mit Kümmelzäpfchen geklappt. Dann vergingen wieder 8 Tage, da hat dann kein Kümmelzäpfchen mehr geholfen. Haben dann bis zum 13. Tag gewartet u sollten dann Babylax geben. Das habe ich auch getan. Die halbe Dosis. Es kam direkt, aber mit Anstrengung für meine Tochter verbunden.. nun sind wieder 3 Tage vergangen u es ist noch kein Stuhlgang gewesen.. Sie bekommt täglich BiGaia-Tropfen seit dem, aber es kommt trotzdem nichts. Sie „pupst“ aber sonst nichts..
Sie wird voll gestillt.
Mache mir Sorgen, dass sie in ihrem jungen Alter da schon so Probleme mit hat u habe Angst dass sie nun dauernd diese richtigen Abführmittel dafür braucht.
Haben Sie noch eine Idee was ich tun könnte?
Ach ja, Bauchmassage mache ich u Kreisen mit den Beinen usw..
Viele Grüße,
Aani

von Aani am 06.10.2020, 16:53 Uhr

 

Antwort:

3 Monate altes Baby 13 Tage keinen Stuhlgang

Liebe A.,
so lange es Ihrer Tochter gut geht, sollten Sie bitte Geduld haben und nichts tun, wirklich nichts. Außer ihr vielleicht dann, wenn sie sich ein wenig plagen muss, Bäuchlein massieren und mit den Beinchen turnen. Seltener Stuhlgang kann bei gestillten Babys völlig normal sein.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.10.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Stuhlgang alle 3-5 Tage doch nicht normal?

Hallo Dr. Busse, es geht um den „seltenen“ Stuhlgang meiner nun fast 2,5 jährigen Tochter. Ich hatte ihnen schonmal geschrieben, als sie ca. 1 Jahr und 7 Monate alt war. Sie isst gut am Tisch mit, wurde damals auch noch gestillt (heute auch noch), aber es ist auch nochmal ...

von Bernina30 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Stuhlgang

Seit ca. 2 Tagen keinen Stuhlgang

Guten Tag, mein Kleiner ist 5 1/2 Monate und seit ca. 3-4 Wochen habe ich ihn versucht auf die Flasche umzustellen. Er nimmt jetzt die Flasche auch seit ca. 2-3 Wochen, aber bisher nur eine Flasche pro Tag mit ca. 80 ml. Seit 3 Tagen gebe ich ihn nun 2 Flaschen am Tag und er ...

von Nala87 09.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Stuhlgang

Nachfrage (5 Tage kein Stuhlgang)

...danke für die schnelle Antwort. Ich bin auch eher ein Freund von Abwarten. Aber was meinen Sie mit „notfalls“? Wenn Schmerzen eintreten? Wie viele Tage würden Sie warten, wenn der Zustand unverändert bleibt? Herzlich Elli mit ...

von Mama von Lotta 15.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Stuhlgang

5 Tage kein Stuhlgang

Lieber Herr Dr. Busse, heute ist der fünfte Tag ohne Stuhlgang. Besteht Handlungsbedarf? Lotta ist gerade drei Jahre alt geworden. Stichpunkte: - Stuhlgang sonst 1-2 mal täglich und meist weich - seit einem halben Jahr trocken (hat sie entschieden) - geht auf ...

von Mama von Lotta 15.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Stuhlgang

4 Tage keinen Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby, 4 Wochen alt, hat seit vier Tagen keinen Stuhlgang. Bis vor fünf Tagen habe ich voll gestillt, füttere seitdem Aptamil Pre HA zu. Nasse Windeln hat er sehr regelmäßig. Darüber hinaus hat mein Kleiner bereits seit er eine Woche alt ist ...

von Nordlicht1987 27.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Stuhlgang

Mein Sohn, 4 Jahre hat seit 4 Tagen flüssigen stuhlgang

Guten Morgen, Mein Sohn hat seit 4 Tagen flüssigen Stuhlgang (1-2 Mal Täglich). Er hatte keine Vorerkrankungen Und auch keine Begleiterscheinungen wie Fieber o.ä. Er ist super drauf isst und trinkt ( seit 3 Tagen nur schon Kost). Er bekommt Bananen 2 Mal täglich eine Tüte ...

von Melina88 13.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Stuhlgang

Seit 2 Tagen kein Stuhlgang

Hallo, Ich habe eine Frage zwecks Stuhlgang. Meine Tochter ist heute 9 Tage alt und ich stille sie alle 3 bis 4 Stunden, aber zusätzlich fütter ich noch mit pre Nahrung zu. Ich mache mir etwas Gedanken, da sie nun seit 2 Tagen keinen Stuhlgang hatte. Die Windel ist mit urin ...

von Pünktchen071419 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Stuhlgang

19 Tage kein Stuhlgang, muss ich was tun?

Meine Tochter 19 Wochen alt, hat seit 19 Tagen keinen Stuhlgang mehr. Zur U4 letzt Woche war alles in Ordnung, kein harter Bauch etc. und auch sonst bestens entwickelt, eher noch, dass sie von der Entwicklung her schon recht weit ist. Sie war zur Geburt 2450g, 47 cm, 30 cm ...

von Nici1910 24.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Stuhlgang

Kind über mehrere Wochen nur alle 3 Tage Stuhlgang - ist das normal?

Hallo Herr Busse, meine Tochter (21 Monate) hat seit mehreren Wochen nur noch alle 3 Tage (also 2 mal die Woche) Stuhlgang. Vorher hatte sie ganz normal jeden Tag 1 mal. Ich kann mir nicht erklären warum sich das geändert hat. Ist das normal, dass sich die Stuhlgang ...

von Mamalove123 08.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Stuhlgang

Weißer Stuhlgang seit Tagen

Hallo... unsere Kleine, 5 Jahre , ca 16 kg schwer, hat seit drei Tagen weißen Stuhlgang, Lehmig weißlich, hat auch mehrfach Stuhlgang täglich, ca 2 bis 3 mal , was für sie ungewöhnlich ist,ansonsten ist sie oft verstopft, hat sogar öfter Movicol bekommen, Vorgestern Abend und ...

von naoko 25.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Stuhlgang

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.