Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

3 Monate altes Baby 13 Tage keinen Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
seit meine Tochter die Rotavirenimpfung bekommen hat, kann sie (außer an dem Tag selbst) nicht mehr alleine Stuhlgang absetzen.
8 Tage nach der Impfung hat es noch mit Kümmelzäpfchen geklappt. Dann vergingen wieder 8 Tage, da hat dann kein Kümmelzäpfchen mehr geholfen. Haben dann bis zum 13. Tag gewartet u sollten dann Babylax geben. Das habe ich auch getan. Die halbe Dosis. Es kam direkt, aber mit Anstrengung für meine Tochter verbunden.. nun sind wieder 3 Tage vergangen u es ist noch kein Stuhlgang gewesen.. Sie bekommt täglich BiGaia-Tropfen seit dem, aber es kommt trotzdem nichts. Sie „pupst“ aber sonst nichts..
Sie wird voll gestillt.
Mache mir Sorgen, dass sie in ihrem jungen Alter da schon so Probleme mit hat u habe Angst dass sie nun dauernd diese richtigen Abführmittel dafür braucht.
Haben Sie noch eine Idee was ich tun könnte?
Ach ja, Bauchmassage mache ich u Kreisen mit den Beinen usw..
Viele Grüße,
Aani

von Aani am 06.10.2020, 16:53 Uhr

Antwort:

3 Monate altes Baby 13 Tage keinen Stuhlgang

Liebe A.,
so lange es Ihrer Tochter gut geht, sollten Sie bitte Geduld haben und nichts tun, wirklich nichts. Außer ihr vielleicht dann, wenn sie sich ein wenig plagen muss, Bäuchlein massieren und mit den Beinchen turnen. Seltener Stuhlgang kann bei gestillten Babys völlig normal sein.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.10.2020