Frage: 3 Monate- Entwicklungsschub

Hallo guten Tag! Meine tochter ist eigentlich ein liebes aufgewecktes Kerlchen, obwohl sie 3 1/2 wochen zu früh kam und etwas zu leicht war. Bislang hat sie viel gelächelt und sich auch für ihr Spielzeug interessiert. Mit einem Wort sie war recht friedlich bis auf ein paar kleine Schreiattacken. seit 2-3 Tagen nun ist sie am Vormittag ziemlich quengelig. Sie schreit, will manchmal nur auf dem Arm bleiben und ist ab und an beim Flachetrinken ziemlich hysterisch. Z.T. überstreckt sie auch. Ein paar Blähungen hat sie, aber im Prinzip nichts tragisches. Ich weiß mir jedoch manchmal bei diesem Theater nicht zu helfen, selbst auf dem Arm schreit sie und die ganze Zeit Herumtragen verkraftet mein Rücken nicht. Ist es möglich, dass sie momentan einen Wachstumsschub durchmacht (etwas mehr trinkt sie ja)? Sie ist sauer wenn sie ihren Daumen nicht in den Mund bekommt. Viel schläft sie vormittags nicht. Können Sie mir einen Tipp geben? Herzlichen Dank im voraus!

Antwort auf: 3 Monate- Entwicklungsschub

Liebe Claudia, das könnten auch die ersten Zähne sein. Nur herumtragen führt zu nichts. Wenn sie unleidlich ist, dann legen Sie sie lieber in ihr Bett und reden nur leise mit ihr und streicheln sie sanft bsi sie zur Ruhe findet. Herumtragen und spielen etc. lieber dann, wenn sie gut drauf ist. Alles GUte!