3 Monat kind stürzt vom sofa, auf was achten ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 3 Monat kind stürzt vom sofa, auf was achten ?

Hallo =) Hab mal ne ganz wichtige Frage, nämlich ... mein 3 Monat altes Baby ist gestern vom "ausgeklappten Sofa" ca 25cm gekullert, und ist dann direkt auf dem Bauch Gelanden, jetzt trinkt er eig normal , lasst ab und zu 2-3 schlucke noch in der Flasche. Spuckt auch gern milch raus. Aber das ist bei ihm normal ist ein Spuckkind. Babbeln tut er auch noch fleißig, vill sogar mehr wie vorher, lacht auch ziemlich viel. Macht eig ein ganz guten Eindruck, achja geschrien hat er auch nach dem Sturz , hab leider nicht genau gesehen ob er auf kopf Gelanden ist. Und hat aber direkt nach dem Sturz, nachdem ich ihn beruhigt hab und ins Bettchen mit musik gelegt hab , geschlafen. Jetzt meine frage.. ist das ein gutes zeichen? auf was muss ich noch achten ? und ab wann zum arzt ? LG

von Babybouh12 am 14.03.2013, 11:42

Antwort auf: 3 Monat kind stürzt vom sofa, auf was achten ?

Liebe B., bei akuten Notfällen bringt es doch nichts, hier eine Frage zu stellen, die vielleicht erst in einem Tag beantwortet wird. Sie müssen dann bitte immer sofort zum KInderarzt oder in die Klinik gehen oder zumindest dort anrufen. Und wenn bei einem so jungen Kind der Verdacht auf eine ernsthafte Schädelverletzung aufkommt, dann bitte immer gleich zur Untersuchung gehen und nicht auf irgendwelche Symptome warten. ALles Gute!

Antwort auf: 3 Monat kind stürzt vom sofa, auf was achten ?

Im Notfall kann dir Dr. Busse doch hier nicht helfen! Evtl. antwortet er erst morgen. Bei Verdacht auf Gehirnerschütterung muss man sofort zum Arzt. Und ein Kind soll dann normalerweise NICHT schlafen, da man dabei nicht feststellen kann, ob noch alles in Ordnung ist. Also, GEH ZUM ARZT! Oder ruf zumindest dort an, damit du direkt eine Antwort bekommst!!!

von gemref76 am 14.03.2013, 12:07

Antwort auf: 3 Monat kind stürzt vom sofa, auf was achten ?

ja ich habe schon beim arzt angerufen sind leider erst heute um 14.30 wider ereichbar, werde natürlich da auch nach fragen! und es kommt heute auch die hebame. werde sie fragen! Ich frag auch hier da ich bekannten Kreis auch so ein fall hate und sie beim artz war und er meinte sie sollte beabachten, und am schluss musste die kleine (war schon älter ) ins KH weil zu spät erst was fest gestellt wurde. deswegen holl ich mit bei meheren Tips. LG

von Babybouh12 am 14.03.2013, 12:30

Antwort auf: 3 Monat kind stürzt vom sofa, auf was achten ?

Also ich wäre gleich zum Arzt gegangen bzw.in die Klinik. Manche Verletzungen bräuchten evt.gleich eine Behandlung. Lass dein Kind zumindest heute anschauen. Lg

von jessy1000 am 14.03.2013, 12:39