3 Jahre alt, Mittelohrentzündung, antibiotika mit Saft trinken

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 3 Jahre alt, Mittelohrentzündung, antibiotika mit Saft trinken

Darf man ein Antibiotika mit Apfelsaft verdünnen , damit es das Kind nimmt. Antibiotika heißt Tricef? Bevor er es sonst gar nimmt ?

Mitglied inaktiv - 17.12.2010, 16:30



Antwort auf: 3 Jahre alt, Mittelohrentzündung, antibiotika mit Saft trinken

Liebe I., wenn er so die ganze Dosis nimmt, spricht nichts dagegen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.12.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

7-10 Tage Antibiotika Mittelohrentzündung

Hallo Herr Dr. Busse, meiner Tochter (fast 5) wurde vom ärztlichen Bereitschaftsdienst Antibiotika verschrieben. Die Dosierung (1-1/2-1 Löffel) wurde besprochen, jedoch nicht die Dauer der Einnahme. Gem. Packungsbeilage nimmt man 7-10 Tage. Kontrolltermin beim HNO haben wir erst am 10. Tag. Macht es etwas aus das Antibiotika grds. länger (al...


Antibiotika Mittelohrentzündung

Hallo Dr. Busse, bei meiner Tochter 14 Monate wurde am Dienstag eine Mittelohrentzündung im rechten Ohr festgestellt. Sie hat sein ca. 1,5 Wochen Schnupfen, der jetzt aber schon besser geworden ist. Bisher sollten wir nur 3xtgl. Nasentropfen und 2 Tage alle 8 Std nurofen Zäpfchen geben. Fieber hat sie vorher nicht. Unsere Kinderärztin meinte Ant...


Mittelohrentzündung und Antibiotika

Sehr geehrte Dr. Busse. Meine Tochter 5 jahre hat eine mittelohrentzündung leider hatte sie vor 4 Wochen schon mal eine die 10 tage mit Antibiotika behandelt wurde. Diesmal sind ihre Schmerzen nicht so stark, mit Hilfe von ibu geht es ihr recht gut sie hat kein Fieber , können wir es diesmal ohne Antibiotika versuchen? Wir sind beim Hausarzt und n...


Verschiedene Antibiotika Borreliose und Mittelohrentzündung

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn (3,5 Jahre alt) hatte vor sechs Wochen eine Zecke am Oberarm. 17 Tage später hat er ein multiples Erythema migrans an beiden Knien entwickelt. Man hat es nur morgens deutlich erkannt (habe gelesen, dass es durch Wärme eher Lauftaucht, vielleicht durch Wärme vom Schlaf?!). Die Zecke hatten wir ins Labor geschickt...


Eitrige Mittelohrentzündung - Antibiotika Dosierung zu wenig?

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (2 Jahre) hat eine eitrige Mittelohrentzündung. Seine Entzündungswerte im Blut sind erhöht. Er soll nun Cefpodoxim (40 mg /5 ml) einnehmen. Er wiegt ca. 11 kg und soll 2 mal täglich 2,5 ml einnehmen. Ist das nicht zu wenig? Laut Packungsbeilage wäre die doppelte Menge notwendig. Viele Grüße Lisa_X


Mittelohrentzündung nach 1 Wo Antibiotika schmerzt das andere Ohr

Hallo, unsere Tochter 33 Monate hatte letzte Woche einen grippalen Infekt mit 40 Fieber u Mittelohrentzündung Rechts. 7 Tage Antibiotika sind jetzt seit gestern zu Ende . Seit heute Nacht klagt sie über Ohrenschmerzen im anderen Ohr, noch kein Fieber… was können wir tun? Kann man zeitversetzt Mittelohrentzündung auf beiden Ohren haben? Sind grad au...


Mittelohrentzündung--Antibiotika--Auschlag

Hallo Dr. Busse Meine Tochter 16 Monate alt hatte Husten, Schnupfen, Halsweh.....5 tage später kam Fieber dazu, weswegen wir beim Arzt waren und dieser Mittelohrentzündung festgestellt hat, sollten dann noch 2 tage warten und schauen, ob das fieber weggeht,was nicht der Fall war---also Antibiotika. Haben direkt am Donnerstag mit 2.5ml 3xtäglich ...


Mittelohrentzündung mit Antibiotika

Hallo, mein Sohn hat vor 2 Wochen nachgewiesen die Influenza B und seitdem bessert sich es nur schleppend. Nun hat er seit Samstag hohes Fieber jeden Tag, wir waren am Sonntag im Krankenhaus, Urin ok, Entzündungswerte unauffällig, Strep. Abstrich unauffällig. Fieber hält aber noch an und nun waren wir heute beim Kinderarzt, weil mein Sohn seit ...


Antibiotika bei Mittelohrentzündung

Sehr geehrter Herr Brügel, meine Tochter kam in der 26 Ssw zur Welt. Vor kurzem, mit korrigiert 5,5 Monaten, hatte sie eine Mittelohrentzündung. Der KA verschrieb Amoxicillin. Ich habe mit der Therapie begonnen, bereits bei der nächsten Gabe acht Stunden später (nachts) war sie beschwerdefrei   (keine erhöhte Temperatur, kein Schreien mehr bei ...


Mittelohrentzündung Antibiotika

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn wird nächsten Monat drei Jahre alt.  Bei ihm klingt gerade eine RSV-Infektion ab, nun hat er eine Mittelohrentzündung.  Die HNO-Ärztin hat ihm heute ein Antibiotikum zur Einnahme (Cefaclor) und Ohrentropfen verordnet.  Bei der Dosierung war sie sich unsicher.  Beim cefaclor sollen es bis 2 jahre 3 mal tägl...