Frage: 3 Fragen

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe 3 Fragen. 1. Ist es ok wenn mein kleiner (8M) täglich glutenhaltigen Getreidebrei bekommt oder soll ich ihm lieber glutenfreien geben? Er verträgt alle. 2. Er robbt und rollt immer von seiner Krabbeldecke da der Boden interesannter ist. Allerdings lutscht er immer am Laminat herum. Wie sauber soll der Boden sein? 3. Wir haben bei dem Wetter ca 24 Grad im Schlafzimmer. Er hat den Alvi Innensack und einen Kurzarmbody an, reicht das? Ich habe schon so viel gelesen von wegen Socken, Schlafanzug und Innenschlafsack, jetzt bin ich etwas verunsichert. Wenn ich ihn ins Bett lege schwitzt er, allerdings liegt das daran das er zum einschlafen die Brust braucht. Wenn er dann ein paar Minuten im Bett liegt reguliert sich seine Temperatur. Ich kontrolliere sein Nacken wenn ich ins Bett gehen, er ist warm. Aber wenn er dann ein paar Stunden später aufwacht um gestillt zu werden hat er leicht kalte Beine und Füße, Nacken und Hände sind aber ok. Soll ich ihm Socken anziehen oder macht das nicht aus solange der Nacken warm ist? Er schläft momentan sehr sehr schlecht, es hatte sich nach 7 Monaten endlich gebessert mit dem schlafen, (alle 1,5Std wach, jetzt 3-5Std) und jetzt wacht er alle 2Std auf teileweise wird er nach 20 min nochmal kurz wach. Könnte das viellecht an der Wärme liegen? Wenn ja, wie kann ich ihm helfen? Vielen herzlichen Dank Evi

Antwort auf: 3 Fragen

Liebe K., Getreide jeder Art ist in diesem Alter o.K.. Bei normaler Haushaltshygiene müssen Sie sich keine Sorgen machen, wenn Ihr Kind auch mal Boden oder Gegenstände ableckt. Bei so großer Wärme im Schlafzimmer braucht Ihr Kleiner eher noch weniger zum Anziehen und die Kontrolle der Temperatur im Nacken zählt. Was die Schlafprobleme angeht, so ist häufiges Aufwachen normal und Ihr Sohn hat wohl einfach noch nicht gelernt, ohne das gewohnte Einschlaf-Stillen wieder in den Schlaf zu finden. Die Lösung ist also, abends zu Bett bringen nach der letzten Mahlzeit und dann notfalls nur leise redend neben dem Bett sitzen bleiben. Alles Gute!