2jähriges Kind seit 5 Tagen keinen Stuhlgang und seit 6 Tagen fieber 40.5 grad

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 2jähriges Kind seit 5 Tagen keinen Stuhlgang und seit 6 Tagen fieber 40.5 grad

Es geht um meine Enkeltochter sie hat seit 5 Tagen keinen Stuhlgang mehr und Fieber 40.1- 41.0 Grad, wurde vom Spital wieder nach Hause geschickt, urin und Blutproben unauffällig. Bekam einen Fiebersenkenden Sirup der wirkt knapp 8std und dann hat sie sofort wieder temparatur. Was soll ich tun das Kinderspital findet es nicht nötig nochmal vorbei zu kommen.

von Badert am 12.04.2018, 17:58

Antwort auf: 2jähriges Kind seit 5 Tagen keinen Stuhlgang und seit 6 Tagen fieber 40.5 grad

Liebe B., der erste Ansprechpartner sollte auch Ihr Kinderarzt sein und nicht die Klinik. Und der sollte natürlich Ihre Enkelin erneut untersuchen, wenn noch nicht klar ist, woran sie leidet und ob es z.B. nur ein Virusinfekt ist, den man geduldig abwarten muss. Stuhlgang ist nicht das Thema, nur ausreichend Flüssigkeit muss ein krankes Kind natürlich bekommen. Alles Gute!