2jähriges Kind seit 5 Tagen keinen Stuhlgang und seit 6 Tagen fieber 40.5 grad

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 2jähriges Kind seit 5 Tagen keinen Stuhlgang und seit 6 Tagen fieber 40.5 grad

Es geht um meine Enkeltochter sie hat seit 5 Tagen keinen Stuhlgang mehr und Fieber 40.1- 41.0 Grad, wurde vom Spital wieder nach Hause geschickt, urin und Blutproben unauffällig. Bekam einen Fiebersenkenden Sirup der wirkt knapp 8std und dann hat sie sofort wieder temparatur. Was soll ich tun das Kinderspital findet es nicht nötig nochmal vorbei zu kommen.

von Badert am 12.04.2018, 17:58



Antwort auf: 2jähriges Kind seit 5 Tagen keinen Stuhlgang und seit 6 Tagen fieber 40.5 grad

Liebe B., der erste Ansprechpartner sollte auch Ihr Kinderarzt sein und nicht die Klinik. Und der sollte natürlich Ihre Enkelin erneut untersuchen, wenn noch nicht klar ist, woran sie leidet und ob es z.B. nur ein Virusinfekt ist, den man geduldig abwarten muss. Stuhlgang ist nicht das Thema, nur ausreichend Flüssigkeit muss ein krankes Kind natürlich bekommen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.04.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

stuhlgang+fieber

hallo, philipp hat nun immer noch fieber(38-39°)waren schon beim ka.! nun meine frage: da er in den letzten(seit freitag8.3) tagen sehr hohes fieber hatte, bekam er zäpfchen(250) und gestern fiebersaft vom ka verschrieben. seit gestern ist sein stuhl etwas breiiger nicht wässrig dünn od. soetwas,kann es an den fiebermitteln liegen und den saft ...


Grüner Stuhlgang + Fieber / AN ALLE

Mein Baby (halbes Jahr) hat seit drei Tagen Fieber (bis 39,5) und grünen Stuhlgang und einen dicken Schnupfen. Der Kinderarzt wollte sich den Stuhlgang nicht anschauen. Wir sollten dem Kind erstmal nur Paracetamol-Zäpfchen geben, es läge vielleicht am Zahndurchbruch. Nun hat sie aber heute immer noch Fieber (3. Tag) und ich mache mir natürlich Sorg...


Stuhlgang und Fieber

Hallo Dr. Busse Unsere Tochter 6 monate hatte am Dienstag 39,1 Fieber und Stuhlgang eigentlich Durchfall mit brocken und wurde das erste mal auch sehr wund was wir sofort mit Zinksalbe behandelt haben es ist soweit auch am abklinken jedoch hat sie seit am Dienstagabend jetzt so einen Stuhlgang und dies mehrmals am Tag und sie wird auch sofort quän...


Stuhlgang nur beim "Fieber messen"

Hallo, mein Sohn ist jetzt 17 Tage alt und hat nur Stuhlgang, wenn ich "Fieber messe". Von allein ist vieleicht 1 mal in 3 Tagen etwas in der Windel. Er ist sehr unruhig und drückt wie verrückt. Doch mehr passiert leider nicht. Im Krankenhaus bekam er Beba Pre HA, Er ist seit 1,5 Wochen zu Hause und bekommt bei mir Milasan Pre. Liegt es vieleic...


Fieber,Bacuhweh Stuhlgang

Hallo,mein Sohn (3),hat seid er Windelfrei ist kugeligen Stuhl(ca 2 Wochen) heute klagte er über Bauchweh(weiss nicht wie ernst ich das nehmen kann)man hat er Bauchweh,mal wieder nicht.. leider hatte er heute Abend auch Fieber bekommen,Sein Bauch ist hart,hat aber vorher Stuhlgang gehabt und viel gegessen. Was meinen Sie?


Fieber, Stuhlgang mit schleim,was ist das?

Sehr geehrter Dr. Busse , meine Tochter ist 1 Jahr und 4 Monate alt. Sie hat heute 2x harten stuhlgang gehabt mit etwas schleim dazwischen, nun hat sie fieber dazu bekommen. Heute vor 1 Woche wurde bei ihr die letzte Impfung durchgeführt. Sollte ich mir sorgen machen? Bin verzweifelt. Lg


Schullandheim Fieber

Hallo Herr Busse , Mein Sohn,  10 Jahre,  hat gestern Abend leichtes Fieber (38,5) gehabt und ab und zu gehuster. Heute ist die Temperatur unten und auch sonst keine Symptome im Moment. Corona Test war auch negativ.  Morgen würde er ins Schullandheim fahren. Er möchte unbedingt mit. Eigentlich bin ich nach Fieber sehr vorsichtig und achte au...


3-Tage-Fieber ohne Ausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Hilfe und Arbeit! Gibt es das 3-Tage-Fieber ohne Ausschlag? Ich frage, weil mein Sohn exakt 3 Tage Fieber ohne weitere Symptome hatte, aber keinen Ausschlag, auch jetzt nicht. meine größere Tochter hatte sehr deutlich diesen Ausschlag und mein Kinderarzt meinte, man erkennt es nur daran. ...


Kind 3 Jahre mit hohem Fieber und Bauchschmerzen

Guten Tag, unser Sohn (3 Jahre) hat Donnerstag Nachmittag über Bauchschmerzen geklagt. In der Nacht hat er dann hohes Fieber 40,5 grad bekommen. Freitag Nachmittag hat er sich 2x übergeben müssen. Seitdem weiterhin hohes Fieber über 40 grad und er sagt immer, dass er Bauchschmerzen hat. Paracetamol wirkungslos. Ibuprofen hilft ganz gut (für etw...


Nächtliches Fieber ohne Symptome

Sehr geehrter Herr Busse,  meine Tochter 3 Jahre alt, geb. Im September 2020, hatte nun 2 Tage in Folge abends und nachts Fieber 38,9 bis maximal 39,0. Vorgestern und gestern. Ansonsten keine Beschwerden, Wasserlassen machte ihr keine Schmerzen und auch sonst kein Husten, Schnupfen oder andere schmerzen, lediglich ein klein wenig müde und queng...