Frage: 27 Monate alt

Wie viel Milch (Milchprodukte) sollte ein 27 Monate altes Kind noch zu sich nehmen! Mein Sohn möchte plötzlich keine Milch mehr aus der Flasche. Im Becher (kalt oder warm) mag er sie nicht. Er isst keinen Joghurt, lediglich Käse. Aber das ist wahrscheinlich zu wenig, oder? Was kann ich tun? Vielen Dank und MFG

Antwort auf: 27 Monate alt

Liebe M., er sollte weiterhin 2 Portionen Milch bekommen, um genügend Kalzium zu haben, und das kann man notfalls auch untermogeln: 1/4 Liter MIlch oder 1 Joghurt oder 40 g Hartkäse oder 1 Pudding oder....... . Lassen Sie ihre Phantasie walten und denken an Suppen, Soßen, Süßspeisen,.. Alles Gute!