Frage: 23 Wochen Baby Seitenschlaefer

Sehr geehrter Herr Busse, unser Sohn hat seit ca. 1 Woche die Angewohnheit sich Nachts waehrend des Schlafes auf die Seite zu drehen. Er wuerde sich wohl auch auf den Bauch drehen, wir haben aber eine Begrenzung (zusammengerolltes Handtuch,reicht ihm bis zur Huefte) unter das Bettlaken geschoben, so das er beim drehen ausgebremst wird. Auf der anderen Seite verhindern die Gitterstaebe ein gaenzes herumdrehen. Meine Frage ist folglich, ob wir ihn so schlafen lassen duerfen. Tagsueber schafft er es problemlos auf den Bauch zu drehen, sich mt den Armen hoch zu staemmen und sein Kopf nach links und rechts zu drehen. Auch versucht er sich mittlerweile zurueck auf den Ruecken zu drehen, was noch nicht 100% klappt und wenn doch, dann eher Zufall ist. Ab wann spielt die Bauchlage als Risikofaktor bei SIDS keine Rolle mehr? Meine Naechte sind seit er auch im Bett so lebhaft schlaeft noch unruhiger geworden, da ich nun natuerlich aufpasse, dass er sich doch nicht auf den Bauch dreht. Herzlichen Dank fuer die Auskunft, Anne.

von AnneB79 am 11.08.2013, 21:48

Antwort auf: 23 Wochen Baby Seitenschlaefer

Liebe A., mit praktisch 1/2 Jahr ist die Schlaflage kein Thema mehr und Sie dürfen ruhig selber wieder ungestört schlafen und müssen nicht aufpasssen, dass Ihr Sohn sich nicht dreht. Alles Gute!