Frage: 20 Cent Münze verschluckt

Meine Tochter 13 Monate hat eben eine 20 Cent Münze verschluckt und sie blieb im Hals stecken nach 3 gezielten Schlägen kam sie aber wieder raus nun hab ich echt Bedenken das da spätfolgen entstehen können. Sie war danach nach kurzem geweine wieder gut drauf kann da jetzt noch was kommen?

von VeronikaMelodyCataleya am 20.04.2021, 12:35



Antwort auf: 20 Cent Münze verschluckt

Liebe V., Sie dürfen sich einfach gratulieren, dass Sie geistesgegenwärtig in der Lage waren, Ihre Tochter von dem Fremdkörper zu befreien. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.04.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Münze verschluckt nochmal

Hallo Herr Busse, heute waren wir nochmal in der Klinik und mein Sohn wurde nochmal geröngt habe extra wegen dem Ultraschall gefragt der Arzt sagte mir aber man würde die Münze so nicht sehen.Naja jedenfalls wurde 2 Bilder gemacht einmal vom oberen Bereich und dann vom unteren Bereich und es war keine Münze mehr zu sehen :-) war schon sehr froh d...


Münze verschluckt

Hallo Herr Dr. Busse, unser Erik (2 Jahre und 5 Monate) hat doch tatsächlich am letzten Freitag eine 5 Cent-Münze verschluckt. Er hatte es uns sofort berichtet und es ging ihm zunächst gut, deshalb haben wir uns keine weiteren Gedanken gemacht. Samstag Morgen würgte er etwas, weshalb wir dann doch zur Abklärung ins KH gefahren sind, die sicherhe...


Was tun (Muenze verschluckt)

Mein 1-jaehrigerr Sohn hat vor 1 Woche moeglicherweise 20 Cent verschluckt. Er hat gehustet und dreimal schwer geschluckt. Ein paar Muenzen hielt er in der Hand. Das Verschlucken des Geldstueckes habe ich aber nicht direkt beobachten koennen. Ich habe jeden Stuhgang seitdem untersucht, konnte aber keine Muenze finden. Ansonsten ist er nicht unruhig...


1,5 M altes Kleinkind hat 5 Cent Münze verschluckt

auf manchen Seiten steht, dass die auf natürlichem Wege wieder rauskommt. Stimmt das od muss ich zum Arzt? Bis wann sollte die Münze sp. wieder drausen sein? Danke


eventuell 20 cent münze verschluckt

Hallo mein 2 jähriger Sohn hat heute eventuell eine 20 cent münze verschluckt wir sind,uns aber nicht sicher unser Arzt sagte wenn Beschwerden auftreten sollen wir kommen und die windeln sollen wir durchsuchen für den Fall das wir nichts finden,sollen wir ihn evrl,röntgen lassen aber davon war er auch nicht so überzeugt weil röntgen ja nicht so...


Eventuell Münze verschluckt

Sehr geehrter herr dr busse . Etwas lang aber naja War gestern mit puppi 17 monate bei meinen eltern. Schwester hatte geldtasche im wohnzimmer. Sagte zu puppi nimm sie und bring sie in die küche zu meiner schwester (jüngere schwester hat puppi begleitet). Dann kam die geldtasche wieder ins wohnzimmer - später dann im flur. Plötzlich habn ihr 5 ...


Kleinkind (Fast 3 Jahre) Münze verschluckt

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, meine Tochter hat vor 5 Tagen eine Münze beim Spielen verschluckt. Ich saß daneben, es dürfte sich hierbei um eine Münze in der Größenordnung 5 bis 20 Cent gehandelt haben. Ich hielt am selben Tag Rücksprache mit der Kinderklinik, hier sagte man bei Symptomfreiheit zunächst 3 Tage abzuwarten. Nach dem nach z...


Evtl. Münze verschluckt

Hallo Herr Dr. Busse, Ich bin heute 3 mal an einer auf dem Boden liegenden Münze vorbei gerannt und jedes mal noch gedacht : musst du gleich unbedingt weg legen. Nun ja... als ich die Münze weglegen wollte war sie weg. Jetzt mach ich mir Gedanken , ob mein Sohn ( 2 Jahre) die Münze verschluckt haben könnte. Ich kann es mir eigentlich nicht vorst...


Münze verschluckt vor 7 Tagen

Hallo, meine Tochter (2) hat höchstwahrscheinlich vor 7 Tagen eine münze verschluckt. Meine andere Tochter war mit ihr im wohnzimmer und hat uns dies berichtet. Die kleine sagte auch aua und hat auch ihren hals gezeigt, haben sie dann trinken lassen und sie hatte keinerlei Beschwerden. Sie hat täglich stuhlgang und isst und trinkt normal. Aufgrund ...


Münze verschluckt

Sehr geehrter Herr Dr.Brügel, meine 3,5 jährige Tochter hat am Dienstagabend plötzlich über Bauchschmerzen geklagt, ein paar Mal gehustet und gewürgt und dann gemeint, sie hat eine Münze in den Mund genommen und verschluckt. Es war angeblich eine 2 oder 5 Cent Münze. Der Giftnotruf hat gemeint, innerhalb von 2 Tagen sollte sie rauskommen. Ich h...