2 jähriger schläft viel und isst wenig

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 2 jähriger schläft viel und isst wenig

Hallo, Mein 2 jähriger Sohn hatte gestern Nasenbluten ausserdem ist mir aufgefallen, dass er zurzeit wenig isst und viel schläft. Heute hat er 14 Stunden am Stück geschlafen. Ich habe etwas Angst und muss gleich an Leukämie denken. Was würden Sie machen beobachten oder gleich zum Arzt? Liebe Grüße

von Fee1103 am 12.09.2021, 12:34

Antwort auf: 2 jähriger schläft viel und isst wenig

Liebe F., nur wenn ein Kind mal nicht so fit wirkt, muss man doch nicht gleich an etwas dramatisches denken. Viel näher läge doch ein harmloser Infekt oder ein "Entwicklungssprung". Wenn es einem Kind längere Zeit auffällig schlechter geht, wird man aber selbstverständlich zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!

Antwort auf: 2 jähriger schläft viel und isst wenig

? Das ist aber eine radikale Übersetzung der Symptome - liegt eine Erkältung nicht näher?

von E.M.M.A am 12.09.2021, 20:52