2 jähriger schläft viel und isst wenig

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 2 jähriger schläft viel und isst wenig

Hallo, Mein 2 jähriger Sohn hatte gestern Nasenbluten ausserdem ist mir aufgefallen, dass er zurzeit wenig isst und viel schläft. Heute hat er 14 Stunden am Stück geschlafen. Ich habe etwas Angst und muss gleich an Leukämie denken. Was würden Sie machen beobachten oder gleich zum Arzt? Liebe Grüße

von Fee1103 am 12.09.2021, 12:34



Antwort auf: 2 jähriger schläft viel und isst wenig

Liebe F., nur wenn ein Kind mal nicht so fit wirkt, muss man doch nicht gleich an etwas dramatisches denken. Viel näher läge doch ein harmloser Infekt oder ein "Entwicklungssprung". Wenn es einem Kind längere Zeit auffällig schlechter geht, wird man aber selbstverständlich zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.09.2021



Antwort auf: 2 jähriger schläft viel und isst wenig

? Das ist aber eine radikale Übersetzung der Symptome - liegt eine Erkältung nicht näher?

von E.M.M.A am 12.09.2021, 20:52



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mein Baby verhält sich ungewöhnlich ruhig, schläft viel, was hat sie?

Guten Abend ich habe ein 12 Wochen altes Baby und sie verhält sich seit zwei Tagen komisch. Angefangen hat es mit Durchfall, flüssig und teilweise gelblich schleimig. Dann kam einmal weißer Stuhlgang dazu, sie hatte zwei, drei weiße Klumpen in der Windel. Seit dem letzten Nachtschlaf ist ihre Stimme aber plötzlich heiser und sie ist sehr ruhig, ...


Baby schläft viel

Hallo, Mein sohn ist genau 2 Monate alt und mir kommt vor er schläft sehr viel, tagsüber 2 bis 3h und oft nicht mal eine Stunde wach. Er kommt auf sicher 20h Schlaf in 24h. Ist das normal??? Lg


Baby schläft viel

Hallo, wir haben einen kleinen Jungen bekommen, aber irgendwie wird er nie richtig wach. Er ist jetzt 4 Tage alt und verschläft die ganzen Tage. Er wacht zum stillen auf ist aber sonst kaum wach (pro tag 2-3 Stunden wenn's hoch kommt), auch kitzeln, absprechen, oder sonstiges nichts bringt den kleinen Prinz zum wachwerden. Wickeln macht wach, aber ...


7 Tage altes baby schläft viel

Guten Tag Dr Busse, Mein Sohn (7tage alt) schläft heute total viel. Gestern war er alle 2 bis 3 Stunden wach, hat getrunken und war dann auch mal für eine Stunde wach. Heute schläft er nur, wird nicht wirklich wach :/ er trinkt dadurch auch weniger, weil er teilweise 4 Stunden am Stück schläft. Dann trinkt er etwas und schläft dabei wieder ein....


Infekt?! Kind schläft viel und...

Hallo Herr Doktor. Wir sind gerade im Urlaub (schon 3 Wochen) Meine Tochter (21 Monate) vom Charakter sehr aktiv, agil und eine Frohnatur... Hat vom heiterem Himmel her Fieber bekommen. Bis 40,5 sogar. Haben einen hiesigen Arzt kontaktiert. Der kam und schaute. Organisch alles ok. Er tippt auf Infekt oder Backenzähne. Nun gut, Fieber nach 3 Tag...


Baby schläft viel

Hallo lieber Dr. Busse, Mein Baby kam bei 34+3 auf die Welt, ist aktuell drei Monate und eine Woche alt (unkorrigiert) und entwickelt sich seit dem gut. Mir fällt nur auf, dass er über Tag immer noch sehr viel schläft und schnell müde ist. In den Wachphasen beschäftigen wir uns sehr viel mit ihm, singen, spielen, machen Übungen, daher ist mir auch...


Baby schläft viel zu wenig!

Sehr geehrter Herr Dr.Busse! Ich mache mir wirklich Sorgen um meinen Sohn. Er ist 18 Wochen alt war scho immer ein schlechter Schläfer. Aber in den letzten Wochen kommt er in 24 h gerade mal auf 8 Stunden Schlaf insgesamt! Er wächst untertags immer nach 30 min, aber das ist schon sehr lange so. In der Nacht momentan stündlich und findet ewig ni...


Baby isst wenig 4 Monate

Hallo Dr Busse,   ich hatte diese Frage bereits gestellt und muss diese nochmal ergänzen. Ich habe ein frisch4 Monate altes Baby. Heute ist der 4. Tag wo sie kaum was isst. Davor hat sie regelmäßig gegessen ca 800-900 ml am Tag. Seit Tagen schafft sie nicht mal 300 ml. Sie nimmt die Flasche immer an sehr hungrig aber hört auf zu nuckeln .Vor...


Neugeborenes schläft viel

Lieber Dr.Busse, unser Neugeborenes ist nun 10 Tage alt und schläft über den Tag und die Nacht verteilt wirklich viel, bestimmt an die 21-22 Stunden. Tagsüber schläft er durchaus 3 Stunden, ich muss ihn wecken, damit ich ihn stillen kann. Würde ich das nicht machen, würde er noch länger weiter schlafen. Nachts kommt er von alleine. Ist diese...


Kleinkind isst wenig Brei

Guten Tag Dr. Busse, meine Tochter (20 Monate) hat bisher zu wenig Brei gegessen, aber sie trinkt gerne Kindermilch (Aptamil). Aptamil empfiehlt für Kleinkinder ca. 300-330ml Milch pro Tag. Allerdings trinkt sie täglich ungefähr 650ml Milch. Wenn ich sie keine genug Fläschen gebe, weint sie und isst Brei nicht mehr....   Außer Milch isst...