2 jähriger ist ein Reaglbrett auf den Kopf gefallen, müssen wir ins Krankenhaus

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 2 jähriger ist ein Reaglbrett auf den Kopf gefallen, müssen wir ins Krankenhaus

Guten Tag, Meiner Tochter ist gerade ein schweres Reaglbrett mit der Kantenecke auf den Kopf gefallen. Sie hat einen roten Strich mit kleinen Hautabschürfungen und drum herum ist es sehr blau und etwas dick. Ich habe ihr Arnica gegeben und so weit sie es zugelassen hat gekühlt. Sie war nicht bewußtlos und die Pupillen reagieren noch auf Licht und sie verhält sich ansonsten auch normal. Da unsere Kinderärtzin heute zu hat, meine Frage, muss ich mit ihr ins Krankenhaus und auf was sollte ich eventuell achten, wenn wir nicht hin müssen. Soll ich ihr eventuell für die Nacht eine Paracetamol geben, falls Sie Kopfweh hat?

von MA80 am 08.10.2014, 14:42

Antwort auf: 2 jähriger ist ein Reaglbrett auf den Kopf gefallen, müssen wir ins Krankenhaus

Liebe M., es macht doch keinen Sinn, bei einem möglichen Notfall hier eine Frage zu stellen, die ich vielleicht wie auch jetzt erst in 1 Tag beantworten kann. Sie müssen in solchen Fällen immer den Kinderarzt oder Notdienst anrufen. Bei Schädelprellungen ist es entscheidend, ein Kind, das primär unauffällig ist, 48 Stunden genau zu beobachten und dafür auch nachts zu wecken. Und bei jeder Auffälligkeit wie Erbrechen, Bewusstseinstrübung, anhaltendes Weinen,...... sofort in die Klinik zu gehen. Alles GUte!

Antwort auf: 2 jähriger ist ein Reaglbrett auf den Kopf gefallen, müssen wir ins Krankenhaus

Ist das jetzt dein ernst deinem Kind fällt ein schweres Brett auf den Kopf und du und dann fragst du hier. Bis herr dr busse antwortt kann oft dauern. ich würde es sicherheitshalber abklären lassen. gute besserung

von Tweety2014 am 08.10.2014, 15:47

Antwort auf: 2 jähriger ist ein Reaglbrett auf den Kopf gefallen, müssen wir ins Krankenhaus

Hallo, ich würde es im Krankenhaus auf jeden Fall abklären lassen. Es ist mir unverständlich, dass wenn einem kleinen Kind ein, wie Du schreibst schweres Brett mit der Kante auf den Kopf fällt, noch lange in einem Forum schreibt. Das kann doch bis zu einem Tag dauern bis Dr. Busse antwortet. Grüsse

von Katinka78 am 08.10.2014, 15:53

Antwort auf: 2 jähriger ist ein Reaglbrett auf den Kopf gefallen, müssen wir ins Krankenhaus

sonst bekommst du doch garnicht mit wenn es ihr evtl. schlechter geht weil symptome eventuell unterdrückt werden!

von mama.frosch am 08.10.2014, 23:53