Frage: 2 Probleme

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein erstes Problem lautet wie folgt: unsere Kleine(11 Wochen) ist seit ca 4 Tagen sehr unruhig, "sabbert" mehr und kaut wie eine verrückte auf meinen Fingern bzw. ihrer Faust rum! Sie hat auch leicht rote Wangen aber zum Glück kein Fieber. Kann es sein das die Zähne einschießen?Es wäre ja nun wirklich sehr früh. Ich weiß, es kann dann immernoch dauern bis sie auch rauskommen, aber wir haben so die Vermutung das sie so schreit weil sie Schmerzen hat. Das 2. Problem: uns macht seit geraumer Zeit eine Bindehautentzündung schwer zu schaffen! Zuerst hat die Kinderärztin uns Euphrasia Tropfen empfohlen die wir ihr immer gegeben haben! Da es leider nicht besser sondern schlechter wurde hat uns die Ärztin Floxal Augentropfen verschrieben...das war am Donnerstag! Es ist zwar deutlich besser geworden, aber das eine Auge schmiert trotzdem noch! Wir werden es natürlich noch ein paar Tage versuchen, aber was wäre dann der nächste Schritt, wenn es wirklich nicht besser wird? Vielen Dank schonmal für Ihre Anwort Liebe Grüße Anne1107

Antwort auf: 2 Probleme

Liebe A., zu 1.: das können die Zähne sein und es darf dauern, bei jedem KInd anders. zu 2.: Lassen Sie doch mal prüfen, ob das wirklich eine Entzündung war oder nicht eher eine Tränengangsstenose mit überlaufenden Tränen, bei der antibakterielle Augentropfen gar nicht wirken können. Einfach die Tränen auswaschen und den Tränenkanal von Tränenpünktchen zu Nase zu kreisförmig massieren. Alles Gute!