2 Monate altes Baby hustet trocken, was tun?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 2 Monate altes Baby hustet trocken, was tun?

Sehr geehrter Hr. Busse, Meine 2 Monate alte Tochter hat die letzten Tage zwischenzeitlich trocken gehustet. Ich dachte das wäre weil sie sich verschluckt hat oder etwas im Hals gekratzt hat aber heute kam es sehr häufig vor und seit letzter Nacht trinkt sie öfter, aber immer nur ganz kurz und ist im allgemeinen sehr schläfrig… Fieber hat sie nicht. Ist es besorgniserregend? Bzw. Was kann ich tun? Ich mache mir etwas Sorgen. Die Luftfeuchtigkeit im Zimmer beträgt um die 55%, ist das in Ordnung? Vielen Dank schonmal im Voraus!

von Erika D am 27.08.2021, 22:06

Antwort auf: 2 Monate altes Baby hustet trocken, was tun?

Liebe E., da ich Ihre Tochter aus der Ferne leider nicht untersuchen kann, kann ich Ihnen nur empfehlen, das den Kinderarzt oder Kindernotdienst tun zu lassen, vor allem wenn es ihr insgesamt nicht gut geht. Alles Gute!

Antwort auf: 2 Monate altes Baby hustet trocken, was tun?

Ich würde den Arzt drauf schauen lassen - falls z.b. Eine Bronchitis behandelt werden muss.

von E.M.M.A am 28.08.2021, 11:28