Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

2-Monate alter Sohn schläft durch

Guten Tag,
Und zwar schläft mein Sohn (10Wochen) mittlerweile 6-8h am Stück in der Nacht.
Er bekomme die Flasche & nimmt auch pro Woche bis zu 400g zu.
Muss ich mir Gedanken machen? Muss ich ihn nachts wecken das er trinkt?

Vielen Dank schon mal.

von Caro604 am 26.02.2021, 05:46 Uhr

 

Antwort:

2-Monate alter Sohn schläft durch

Liebe C.,
Sie dürfen die lange Nachtruhe ohne Sorgen genießen. Die Gewichtszunahme klingt aber eher (zu?) hoch und Sie sollten darauf achten, dass Ihr Kind nicht mehr als maximal 1000ml Pre-Nahrung pro 24 Stunden bekommt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.02.2021

Antwort:

2-Monate alter Sohn schläft durch

Wenn dein Kind schläft, dann schläft es.
Meine hat auch so früh durchgeschlafen. Wenn er Hunger hat, wird er wach.

Ansonsten genieße die langen Schlafphasen

von Assen08 am 26.02.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

1 Monat altes Baby schläft durch

Hallo, Meine kleine ist heute einen Monat alt. Seit 3 Nächten meldet sie sich plötzlich erst nach 5-7 Stunden zum trinken. Bzw hatte ich die ersten zwei Nächte Angst und habe sie nach 5 Stunden gewickelt um sie zu wecken, dabei meckerte und schrie sie auch weil sie hunger ...

von Jenny65 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft durch

3 Wochen altes Baby schläft durch

Guten Tag! Meine Tochter, 3 Wochen, schläft jetzt schon durch. Von ca 10 Uhr Abends bis 5-6 Uhr morgens. Ich hab so Angst das sie zu wenig bekommt und hungert weil im Krankenhaus-Infozettel steht, dass Babys nach 3-4 Std zum Essen geweckt werden sollen. Sie isst am Abend ja ...

von Manu2712 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft durch

baby schläft durch

hallo. meine kleine schläft seit anfang an durch. mittlerweile ab der letzten flasche 22 uhr bis 10 uhr! sie ist jetzt 3 Monate. muss ich mir sorgen machen? tagsüber ist sie zwar schon öfter und länger wach aber für mein befinden schläft sie sehr viel. - in ihrer Entwicklung ...

von motherlove 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft durch

mein baby schläft durch ist das gesund?

hallo mein sohn 5 monate schläft nachts von 18/19 uhr bis morgens um 5 uhr.dann isst er was und ist noch so ne stunde wach und schläft dann noch mal ne runde.mein freund denkt jetzt das ist nicht normal und kann nicht gesund sein.weil er gehört hat das andere babys oft nachts ...

von bobbyhausen 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft durch

Was soll ich tun mein 6.5 Monat alter Sohn schläft nicht durch und kommt oft ?

Hallo Dr.Busse hab da eine Frage und zwar schläft mein Sohn nicht durch...  Und will am liebsten alle 2.5-4stunden essen egal was . Ich gebe ihm Grießbrei , Menü Gläschen, Obst Gläschen und seine Milch Flaschen bekommt er noch davon trinkt er zwischen 80-150 ml mehr ...

von Baby-rapha 20.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft durch, Alter

mein 8 Monate alter Sohn schläft nicht mehr durch was kann ich tun

Hallo, Ich habe ein 8 Monate alte sohn der schläft nicht mehr durch. Bis zum Alter von 4 Monaten hat er wunderbar durchgeschlafen. Er schläft gegen 22 Uhr ein aber nur aufm arm und schläft höchstens 2 Stunden dann schreit er und s hält nicht mehr ein. Er ist dann total ...

von quinny2014 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft durch, Alter

Familienbett in dem Alter ok?

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist 9 1/2 Monate alt und schläft nachts seit geraumer Zeit sehr schlecht... Er ist unruhig, weint oft und lässt sich mit leise reden und Schnuller leider nicht mehr beruhigen. Gestern habe ich nach stundenlangen Versuchen ihn zu beruhigen ...

von Mum1987 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Mein 17 Monat alter Sohn isst nichts und will nur Muttermilch

Guten Tag Herr Dr Busse, Mein Sohn ist 17 Monate alt und wird immer noch gestillt. Als er 6 Monate alt war fingen wir mit Beikost an, er aß Gemüsebrei mit Fisch oder Fleisch zu mittag (nur paar Löffel da er nie begeistert war) und Getreidebrei mit Obst ( dass mochte er). In ...

von MeineInsel 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Mein Baby schläft von Geburt an 14std die Nacht durch

Sehr geehrter Herr Dr. Busse , unsere Tochter ( 7 Monate alt) schläft von Geburt an die ganze Nacht durch bzw ich Weck sie in der Nacht zum trinken . Sie bekommt die Flasche ( Beba pre suprem) . Sehr selten wacht sie von alleine auf um selber die Flasche zu verlangen. Sie ...

von Iselin 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft durch

Kinder sprechen schlecht und verhalten sich nicht altersgerecht

Hallo Herr Dr. Busse, wir machen uns große Sorgen um die Kinder eines Familienmitglieds. Das ältere Kind ist gerade 5 geworden. Spricht nur sehr undeutlich 2-Wort-Sätze, läuft auf Zehenspitzen. Hat als Kleinkind flatterhafte Bewegungen mit den Armen und Beinen gemacht. ...

von Kati_84 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.