Frage: 2. Meinung einholen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe hier bereits einmal bzgl. der Größe meiner Tochter geschrieben und sie rieten mir, dass abklären zu lassen. Nun hatte wir heute U7 und meine Tochter ist immer noch unter der Kurve (Geburt 33+1 41cm, heute mit 2 Jahren 80cm und 10,2kg). Ich habe meinen KiA auch mehrmals darauf angesprochen, aber er sagte man müsse/könne da nichts abklären, das wäre halt weil sie schon so klein geboren ist. Ich bin etwas verunsichert, auch wenn eine geringe Größe kein "ernstes" Problem ist. An wen kann ich mich wenden bzgl. einer 2. Meinung bzw. Beurteilung des Wachstumsverlaufes? Kann ich einfach zu einem anderen KiA gehen? Sonst ist meine Tochter normal entwickelt bzw. sprachlich sogar schon sehr weit. Vielen Dank.

von Mauzel87 am 22.03.2012, 12:55

Antwort auf: 2. Meinung einholen?

Liebe M., die Werte liegen so gerade an der normalen Grenze und man muss das sicher weiter engmaschig kontrollieren. Eine fundierte Aussage bekommen Sie am besten von einem Kinderendokrinologen und eine spezielle Sprechstunde finden Sie zumindest an der nächsten Universitätskinderklinik. Alles Gute!