2. MMR Impfung - ist mit Reaktion zu rechnen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 2. MMR Impfung - ist mit Reaktion zu rechnen?

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter 18 Monate soll diese Woche geimpft werden. Bei der 1. MMR Impfung hatte sie keine Reaktion (kein Fieber, kein Ausschlag) gezeigt. Muss ich bei der 2. MMR mit Reaktionen rechnen? Vielen Dank!

von madeleine13 am 13.11.2012, 11:13



Antwort auf: 2. MMR Impfung - ist mit Reaktion zu rechnen?

Liebe M., sehr selten, aber ausschließen lässt sich eine harmlose Impfreaktion nach 8 bis 12 Tagen nicht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.11.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

reaktion auf MMR impfung

Hallo! meine Tochter wurde letzte Woche gegen MMR geimpft.Sie hat nun fast 40° Fieber,ist nachts sehr unruhig und weint viel .Ist das normal? Habe 125 Parac. gegeben. Meine Tochter wird freitag 1 Jahr,reichen da noch 125 oder soll ich mehr geben.


MMR Impfung+heftige Reaktion darauf

Hallo, meine Kleine (11 Monate) wurde bei der U 6 gegen MMR geimpft vor 10 tagen und seit seit 4 tagen rote Flecken am Körper, mal mehr , mal weniger.Zudem ragiert sie mit etwas Fieber und wenn das Fieber runter ist, ist sie nur weinerlich, total verändert.Kannd as alles eine normale Impfreaktion sein? Hab das gefühl, sie macht eher Rückschri...


Reaktion nach MMR Impfung

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter hat vor 1 1/2 Wochen ihre erste MMR Impfung bekommen. Seitdem fieberte sie hin und wieder mal, Appetitlosigkeit und Durchfall wechseln sich auch fast täglich ab. Unser KA hat mir telefonisch bestätigt es sei alles normal und Reaktionen auf die Impfung. Jetzt hat sie seid gestern (10.Tag nach der Impfung) dauerh...


Reaktion 2.MMR Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Wenn bei der ersten MMR Impfung keine Nebenwirkungen aufgetreten sind, ist dann die Wahrscheinlichkeit größer, dass bei der 2. Impfung eine Reaktion auftritt oder gibt es Kinder, die weder bei der ersten noch bei der zweiten Reaktionen zeigen? Und ist dann der Impfschutz genauso wie bei Kindern, die auf die Impfun...


Reaktion auf MMR Impfung

Hallo. Meine Tochter hat vor 7 Tagen die 2te MMR + Meninkokken Impfung bekommen. Heute hat sie einen fleckigen Ausschlag bekommen, am schlimmsten betroffen sind die Wangen. Oberarm, Brust und Rücken zeichnen auch einen leichten fleckigen ausschlag. Fieber hat sie keines. Kann das eine Reaktion auf die Impfung sein? Viele Grüße und im Vora...


Reaktion auf MMR Impfung

Mein Sohn ( 12 Monate) hat vor einer Woche die mmr Impfung bekommen.seit gestern Abend hat er hohes Fieber (39,5) mit Zäpfchen geht es immer eine Zeit runter steigt dann aber rasch wieder.heute untertags auch um die 39 grad.er ist sonst eigentlich gut gelaunt.kann ich außer Fieber senken und viel zu trinken geben noch etwas machen?lg


Reaktion nach mmr Impfung

Hallo Dr . Busse. Mein Sohn 3 Jahre alt hat vor 8tagen die zweite MMR und meningokokken bekommen. Seit zwei Tagen immermal wieder husten er hustet meist zweimal hintereinander im Abstand von einer Minute. Der husten ist eher trocken. Seine Nase ist dazu zu. Kann dass mit den Impfungen Zusammenhängen? Er hat leichte Neurodermitis habe sorgen das die...


Reaktion nach MMR impfung

Guten Morgen Herr Dr Busse! Meine Tochter (17 monate) hatte gestern Vormittag ihre 2te MMR Impfung. Der gestrige Tag verlief gut, ohne Reaktion. In der Nacht konnte ich beobachten, wie sie ab ca Mitternacht regelmäßige Zuckungen in der Hand hatte (hand hat sich immer ein paar sekunden geschüttelt, dann war wieder ca 15 minuten pause usw...) es war...


Ist Schnupfen eine Reaktion auf die MMR Impfung?

Guten Morgen, unser Sohn (11 Monate) wurde vor fünf Tagen gegen MMR geimpft. Heute hat er eine laufende Nase und etwas Husten. Er hat kein Fieber und ist gut drauf, etwas müde. Ist das eine Reaktion auf die Impfung? Was kann ich gegen die verstopfte Nase tun? Herzliche Grüße


Nach MMR Impfung keine Reaktion

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn hatte Anfang letzter Woche seine erste MMR Impfung. Bis jetzt hat er noch keine Impfreaktion gezeigt. Kein Fieber, nichts. Jetzt mache ich mir Gedanken, ob er dennoch Antikörper gegen Masern aufbaut. Zumal er direkt nach seiner Impfung Herpes Kontakt hatte. Die Impfung von mir war heiss ersehnt, da wir ...