2. MMR Impfung - ist mit Reaktion zu rechnen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 2. MMR Impfung - ist mit Reaktion zu rechnen?

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter 18 Monate soll diese Woche geimpft werden. Bei der 1. MMR Impfung hatte sie keine Reaktion (kein Fieber, kein Ausschlag) gezeigt. Muss ich bei der 2. MMR mit Reaktionen rechnen? Vielen Dank!

von madeleine13 am 13.11.2012, 11:13

Antwort auf: 2. MMR Impfung - ist mit Reaktion zu rechnen?

Liebe M., sehr selten, aber ausschließen lässt sich eine harmlose Impfreaktion nach 8 bis 12 Tagen nicht. Alles Gute!