Frage: 2 Jahre

Zurück 2 Jahre altes Kind Schlafen? Hallo , vielleicht können Sie mir helfen bzw Tipps geben. Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre alt und seit ein paar Wochen ist es so dass Sie abends immer noch auf den Arm möchte bevor ich Sie ins bett Lege. Wäre alles nicht so schlimm wenn ich nicht im 8 Monat schwanger wäre. Daneben legen funktioniert auch nicht Sie will immer nur auf den Arm und leider nur bei mir sobald mein Mann es versucht Weint Sie so sehr dass Sie dabei schon mal gespuckt hat. Wird für mich langsam sehr anstrengend. Auch wenn Sie nachts kommt und mein Mann zu ihr reingeht lässt Sie es bei ihm nicht zu . Er kann Sie leider nicht beruhigen egal was er macht . Er nimmt sich abends auch zeit für Sie liest ihr was vor ect. aber sobald es Richtung Bett geht ruft sie nach Mama und bevor ich Sie nicht auf dem Arm hatte schläft Sie nicht rein . Ich hoffe Sie haben uns einen Rat denn in 4 Wochen kommt unsere zweites Kind. und ich habe jetzt schon ein wenig bedenken wie geht dann weitergeht . Vielen Dank schon mal im Vorraus.

von 10pille am 20.04.2017, 15:28

Antwort auf: 2 Jahre

Liebe 10, Ihre Tochter muss nicht den Alltag bestimmen und gerade im Hinblick auf die bevorstehende Zeit mit Geburt und Neugeborenem würde ich viel konsequenter sein. Natürlich können Sie z.B. noch am besten gemeinsam mit dem Papa nach dem Abendessen mit ihr spielen und schmusen. Dann bringt sie aber einfach der Papa ins Bett, ohne auf Protest zu achten. Ganz ruhig und klar. Alles Gute!