Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

2 Jahre, Aphten im Mund

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse,
unser Sohn hatte kürzlich nach Tag(en) mit Fieber Aphten im Mund, wollte da kaum was essen. Das geht jetzt wieder, aber Zahnfleisch sah auch entzündet aus und blutet manchmal.
Was kann man bei sowas tun? (Zähneputzen läßt er im Moment kaum zu, am ehesten noch mit seinem eigenen Finger und Zahnpasta) Wie bedenklich ist das mit den Zähnen?
(Er ist 2 Jahre alt)
Herzlichen Dank!

von mandarine2 am 14.02.2009, 22:28 Uhr

Antwort:

2 Jahre, Aphten im Mund

Liebe M.,
der Infekt heilt sicher rasch ab und dan ist auch wieder normale Zahnpflege möglich.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.02.2009