Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

2. Impfung Masern, Mumps, Röteln, Windpocken

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
mein Sohn ist 2,5 Jahre und eigentlich "durchgeimpft".
Unsere Kinderarzt hat mich beim letzten Besuch darauf aufmerksam gemacht, dass die 2. Impfung Masern, Mumps, Röteln, Windpocken jetzt schon mit 2 J. statt früher mit 5 J. durchgeführt wird.
Ist das korrekt oder habe ich etwas falsch verstanden?
Wann ja, was sind die Gründe?
Für Ihre Antwort besten Dank im Voraus.

von ro-wi am 26.08.2009, 21:31 Uhr

Antwort:

Liebe R.,
das ist korrekt, die 2. MMRV-IMpfung sollte im 2.Lebensjahr gemacht werden, denn nach der ersten ist der Schutz teilweise nur 60%.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.08.2009

Antwort:

Das stimmt. Warum auch immer, aber es stimmt.

von Biene81 am 27.08.2009