Frage: 2.Fragen

Hallo, Ich hätte zwei Fragen an Sie 1. mein sohn, 20 Monate, hatte gestern auf dem Spielplatz einen gebrauchten becher mit Strohalm aufgehoben und kurz in den Mund gesteckt. Ich habe sie ihm natürlich sofort weg genommen! Kann er sich mit irgendwas angesteckt haben Hepatitis, HIV oder sonst was??? 2. wir fliegen im Juni in die Türkei! Natürlich passen wir mit der Sonne auf, aber was könnte ich mitnehmem falls er doch ein wenig rot werden sollte??? Bepanthen?? Danke im Voraus

von Jenny612 am 25.05.2014, 21:38

Antwort auf: 2.Fragen

Liebe J., alles was Kinder ganz normal auf dem Spielplatz tun und auch mal Sand oder sonst etwas in den Mund nehmen, sollte man als normalen Alltag und nicht als besondere Bedrohung sehen. Und wenn Sie schon nach der Türkei fragen: das Risiko, sich dort auf der Reise eine Infektion aufzufangen, übertrifft das auf dem Spielplatz um ein Vielfaches. Sehr wichtig ist natürlich konsequenter Sonnenschutz mit Aufenthalt im Haus von 11 bis 15:30 etc. Für die Hautpflege nehmen Sie am besten seine gewohnte Pflegelotion mit. Alles Gute!