Frage: 2 Fragen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir hatten gestern U5 mit unser 6 Monate alten Tochter - alles bestens. Leider habe ich vergessen, 2 Fragen zu stellen. Vielleicht wären Sie so nett, mir kurz Auskunft zu geben. 1. Darf sie jetzt die Quark- bzw. Joghurtgläschen von Hipp (ab 7. Lebensmonat lauf Aufdruck) als Abwechslung zum Milch - Getreidebrei zum Frühstück bekommen? (Sie verweigert jede Milch am Tag). Für normalen Quark und Joghurt ist sie ja noch zu jung. 2. Bislang fixieren wir nachts des Schlafsack, da sie sich auf den Bauch dreht. Wie lange ist das noch nötig? Sie fängt an, sich auf den Rücken zurück zu drehen, schafft es aber noch nicht immer (eher noch Zufallstreffer). Danke!

Antwort auf: 2 Fragen

Liebe N., mit 6 Monaten ist Umdrehen normal und nicht mehr zu verhindern. Und auch beim Schlafen zu akzeptieren. Sauermilchprodukte wie Quark oder Joghurt werden erst ab 1 Jahr empfohlen und wenn Ihre Tochter wirklich keine Flasche mehr nimmt, sollten Sie ihr einfach einen 2. Milchgetreidebrei geben und den mit Babymilchnahrung anrühren. Alles Gute!

Antwort auf: 2 Fragen

Liebe N., mit 6 Monaten ist Umdrehen normal und nicht mehr zu verhindern. Und auch beim Schlafen zu akzeptieren. Sauermilchprodukte wie Quark oder Joghurt werden erst ab 1 Jahr empfohlen und wenn Ihre Tochter wirklich keine Flasche mehr nimmt, sollten Sie ihr einfach einen 2. Milchgetreidebrei geben und den mit Babymilchnahrung anrühren. Alles Gute!