Frage: 2 Fragen

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe mal eine Frage zum Gewicht meiner Tochter und eine zur Schweinegrippe. Meine Tochter ist jetzt 7 Monate, da sie aber drei Wochen zu früh geboren wurde, ist sie ja eigentlich erst 6 Monate. Wir waren heute beim Kinderarzt zur U5. Er sagte, dass sie super entwickelt ist. Nur am Gewicht sollten wir was machen. Sie ist 66 cm groß und wiegt 6800 gramm. Sie isst aber eigentlich viel und gerne, nur alles was mit Milch gemacht ist, sprich ihre Fläschchenmahlzeiten (Milupa 2er und den Abendbrei) isst sie sehr zögerlich. Von den 200 ml Milch trinkt sie meißtens nur 150/180 ml und ihren Brei isst sie nur zur Hälfte. Aber dafür haut sie tagsüber ganz schön rein....ich weiß nicht, was ich ihr geben soll, oder wie ich was anders machen soll damit sie zunimmt, wobei ich sie auch nicht dünn finde. Der Kinderarzt meinte nur, dass ich sie ja nicht zum essen zwingen soll....Können sie mir mal Ihre Meinung dazu sagen? Zum zweiten zur Schweinegrippe. Meine Tochter und ich sind nicht geimpft, ich werde mich aber noch diese Woche impfen lassen. Aber was ist mit Sophie? Ich koche selber, soll ich weiterhin das Fleisch aus dem Laden oder der Theke kaufen, oder soll ich lieber Fleisch aus dem Gläschen für die Kleine kaufen...? Bin da gerad ein wenig verwirrt.... Ich bedanke mich im vorraus schon einmal für Ihre Antwort und wünsche noch einen angenehmen Abend. Grüße aus Duisburg Jasmin und Sophie

von jasmin-87 am 04.01.2011, 21:50

Antwort auf: 2 Fragen

Liebe J., das Gewicht ist doch völlig in Ordnung und ich kann die Bedenken Ihres KInderarztes nicht nachvollziehen. "Schweinegrippe" wird nicht über Schweinefleisch übertragen sondern wie jede andere Grippe durch Tröpfcheninfektion von Mensch zu Mensch. Schützen können Sie auch bereits Ihre Kleine mit der Impfung gegen Grippe allgemein, die dieses Jahr auch den Schutz gegen "Schweinegrippe" beinhaltet. Alles Gute!

Antwort auf: 2 Fragen

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort...das mit dem Gewicht hab ich mir schon fast gedacht, sagte ja, dass sie in meinen Augen völlig normal aussieht. Und das mit der Impfung werde ich direkt mal in Angriff nehmen. Also, danke nochmal und noch eine schöne Zeit. Liebe Grüße

von jasmin-87 am 05.01.2011, 21:06