Frage: 2 Fragen

Hallo, ich habe 2 Fragen: 1) Meine Tochter ist jetzt etwas über 4 1/2 Monate und hustet seit heute. Sie hat kein rasseln beim Husten und pfeift auch nicht. Aber sie hustet zwischendurch immer wieder. Temperatur war gestern Abend 37,8 und heute Morgen 36,5 Grad. Ansonsten verhält sie sich auch wie immer. Muss ich damit schon zum Kinderarzt? 2) Ist vielleicht eine blöde Frage aber mache mir trotzdem Gedanken. Ich hab gerade einen Kuchen gebacken und als ich die Backmischung öffnete war meine Kleine neben mir auf dem Boden. Es staubte von dem Mehl o.ä. etwas und ich weiß nicht, ob sie davon was eingeatmet haben könnte. Muss ich mir da Gedanken machen? Ich erinnere mich daran, dass kurz nach der Geburt meine Hebamme meinte ich solle kein Puder nehmen, da die Kleinen das nicht einatmen dürften. Vielen lieben Dank für Ihre Antwort.

von Kersty am 14.11.2010, 16:47

Antwort auf: 2 Fragen

Liebe K., bei beidem sehe ich keinerlei Grund zur Sorge. Mal etwas Schleim abhusten ist ja der normale Reinigungsprozess der Bronchien. Alles GUte!

Antwort auf: 2 Fragen

Frage 1: würde ich noch nicht zum arzt gehen , solnage sie fit ist, temperatur hat sie ja auch nicht. Frage 2 : denke nicht das es geschadet hat. Ich nehme von geburt hat für meine tochter babypuder es ist nie was passier man streut ihn ja nicht ins gesicht. lg kitty