Frage: 2 Fragen

Guten Abend, mein Kind (11 Wochen) alt hatte eigentlich seit Geburt eher festen bis knetartigen Stuhlgang. Wir hatten zwar Anfangs sehr mit Blähungen Krämpfen zu kämpfen diese hat sich jetzt komplett gebessert. Dafür hat sie jetzt die ganze Zeit sehr dünnen bis wässrigen Stuhlgang (nicht mehr wie 3 bis max. 4x tgl.) Sie trinkt sehr gut spätestens alle 3 Stunden 180ml Pre Milch (keine Umstellung) 5 x, Nachts schläft sie bis zu 12 Stunden. Da sie am Tage doch gut trinkt habe ich mir jetzt jetzt eigentlich keine Sorgen gemacht. Sie lacht viel ist eigentlich auch sehr aufmerksam. Meine Frage ist ob ich die flüssigen/wässrigen Stuhlgänge auch bei Flaschenkinder normal sind? (etwas positives hat es auch, sie hat seitdem keine Blähungen mehr) 2) ist es auch in Ordnung das ein so kleines auch Nachts komplett durchschläft ohne zu trinken, sollte ich sie wecken? Vielen Dank LillyE

Antwort auf: 2 Fragen

Liebe L., Ihrem Kind geht es bestens und deshalb ist das alles völlig normal und Sie dürfen auch die lange Nachtruhe genießen. Alles Gute!