Frage: 2 Fragen, Tränen und Kopf heben

Hallo, mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt. Als er 6 Wochen alt war, habe ich in einem Auge mal ein kleines Tränchen gesehen, seitdem aber nie wieder. Auch als sein Bruder im heute morgen aus Versehen sehr weh getan hat, hat er nur laut geschrien bzw geweint, aber ohne Tränen. Ist das normal oder soll ich lieber zum Arzt? Die zweite Frage: Er hat ca. vor einem Monat seinen Kopf in Bauchlage schon über 45 Grad hochheben können für ein paar Sekunden. Aber jetzt macht er das gar nicht mehr. Er schafft es nur noch in gerade so etwas abzuheben. Ist das auch normal oder könnte etwas anderes dahinter stecken? Liebe Grüße Linda

Antwort auf: 2 Fragen, Tränen und Kopf heben

Liebe L, Tränenflüssigkeit ist vorhanden, sonst hätten das die Augen bisher nicht so überstanden und das Weinen auf einen Reiz hin, kommt oft später. Die motorische Entwicklung kann ich leider so nicht beurteilen, das kann nur ihr KInderarzt vor Ort. Alles Gute!