Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

2,5 Jährige will morgens Brei

Hallo Herr Dr. Busse,

meine 2,5 jährige Tochter möchte morgens immer noch gerne einen Bio-Milch-Brei (eines bestimmten Anbieters, also Brei zum Anrühren, eigentlich für Babies ab 6.Monat). Diesen rühre ich mit Vollmilch an und mische noch Haferflocken/Weizenkleie/Mandelmus unter. Das hat sich bei uns irgendwie so eingebürgert. Sie liebt ihn. Ansonsten isst sie - außer diesem Morgenbrei - alles wie wir Erwachsenen mit: also Familientisch, Brotzeit, etc. wie eben wir. Ist das Ihrer Ansicht nach noch ok dass es morgens noch so einen Brei zum Anrühren gibt? Sie ist an sich eine schlechte Esserin und sehr wählerisch, aber diesen Brei liebt sie. Was halten Sie davon? Wie lange noch wäre so ein Brei ok?

Besten Dank und viele Grüße!

von Kaffeebecher am 27.08.2014, 22:16 Uhr

Antwort:

Liebe K.,
Ihre Tochter isst ja normal am Familientisch mit, da darf es auch der geliebte Babybrei sein.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.08.2014

Antwort:

Und ich liebe Grießbrei...hm legger...ist durchaus auch für Babys ab 6 Monaten ;-) Hey und ich hab die 30 schon längst überschritten *grins*

Also Why Not? Ist doch gesund und lecker. Ich wünschte meine Tochter (ebenfalls 2.5 Jahre) würde den noch essen, dann hätte ich ne ordentliche Milchmahlzeit :-)

von alexrasselbande am 28.08.2014