Frage: 18 monate- normal? auch an alle

hallo, ich hoffe sie können mir diese frage auch beantworten, obwohl sie nicht für entwicklungsfragen zuständig sind: meim sohn ist jetzt 17/6 monate und er wirft alle spielsachen immer durch die gegend. er hebt sie zwar wieder auf aber wirft sie dann erneut durch den raum. wenn ich nein sage, dann schaut er nur und macht es vielleicht 5 minuten nicht mehr. gleichzeitig ist er sehr ungeduldig mit dingen, dieer tut. wenn es dann nicht gleich funktioniert, dann wird er sehr wütend. ist dieses verhalten in dem alter normal? vielen dank für eine antwort?

Antwort auf: 18 monate- normal? auch an alle

Liebe K., das ist eine normale Entwicklungsphase, die doch etwas anhält. Trotzdem ist das "Nein" immer wieder nötig, insbesondere auch um die Grenzen generell abzustecken. Alles Gute!

Antwort auf: 18 monate- normal? auch an alle

Ich befürchte, die Geduld muß son kleiner Kerl erst lernen. Mein Sohnemann ist 19 Monate alt udn war ein sehr ruhiges braves Baby aber nun ist er so wie alle sind - entdeckt seinen kleinen Dickkopf, wird qwütend usw.... das gehört zum Großwerden. Mein sehr temperamentvolles Töchterchen wird im Dezember 3 und hat grad die Phase überwunden, wird ausgeglichener, geduldiger usw. Er macht es nach einem "nein" erst einmal nicht mehr? Ist doch klasse - also versteht er was das bedeutet. Ein Nein wirklich akzeptieren will erstmal keiner der kleinen Windelpupser. Ich denke du mußt dir keine Sorgen machen - aus Babys werden Kinder. l.G. Kerstin mit etwas Erfahrung ( 2 schon erwachsene Kiddis + 2 Kleine)