18 mon.baby letzten 3 mon verschleimt,was hilft?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 18 mon.baby letzten 3 mon verschleimt,was hilft?

Seit 3 monate ist 18 mon baby verschleimt und hustet.Vier schleimlöser ausprobiert,keiner geholfen.2mal im 3 mon. antibiotikum genommen,nach antibiotikum 5 Tage alles ok,und dann wieder von vorne.Was sollen wir machen?Unsere Kia ist auch ratlos.Danke

von Tomi am 07.05.2012, 21:44



Antwort auf: 18 mon.baby letzten 3 mon verschleimt,was hilft?

Liebe T., die wahrscheinlichste Ursache sind ja wohl die Infekte in der kalten Jahreszeit und gegen die ist kein Kraut gewachsen. Sollte es jetzt im Sommer nicht besser werden damit, müsste man die Bronchien genauer untersuchen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.05.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nächtliche Mundatmung und verschleimt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter, letzten Monat 5 Jahre alt geworden, wurde im März an den Rachenmandeln (Polypen) operiert und hat Paukenröhrchen beidseitig bekommen. Vorher hatte sie oft Atemwegsinfekte, ständig Wasser hinter dem Trommelfell und hat schlecht gehört. Dazu zuletzt auch tagsüber Mundatmung. Nachts immer Mundatmung, ...


Immer wieder verschleimt

Hallo,  mein kleiner ist 11Monate alt, nächste Woche sogar schon 1. Er ist oft verschleimt (seit Oktober 3-4x schon) ,es sitzt immer hartnäckig im Rachen fest und röchelt dan extrem.  Fieber oder andere Krankenheitsanzeichen hat er keine. Essen und trinken tut er auch gut.  Waren jetzt paar mal mein Kinderarzt im November hatte er mal ei...


Baby total verschleimt

Hallo unser Tochter 11 Wochen ist total verschleimt im Hals. Sie würgt ständig wenn man sie hin legt und kann nachts deswegen kaum schlafen. Sie scheint jedoch nicht erkältet die Nase ist frei. Wenn sie etwas trinkt ist der Schleim für 10 min weg und dann kommt er wieder. Wie kann ich ihr helfen den Schleim los zu werden? Die Hebamme meinte Kin...


Husten und verschleimt

Hallo Herr Dr. Brügel,   unsere Tochter (am Sonntag 5 Wochen alt) hat seit heute Nacht husten und ist verschleimt. Heute Nacht hatte sie einen ziemlichen Hustenanfall bis ich sie auf meinen Bauch gelegt hab. Seitdem hustet sie nur noch vereinzelt. Sie trinkt gut und hat kein Fieber (37,1). Würden Sie trotzdem lieber zum Kinderarzt gehen weil...


Nachtrag Husten und verschleimt

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel,   vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Wie häufig sollte man zur Kontrolle Fieber messen. Reicht früh und abends aus oder sollte man lieber öfters messen?    Liebe Grüße und schönes Wochenende:)  


Husten und verschleimt

Hallo Frau Althoff,   unsere kleine 8,5 Wochen alt. Hört sich in der Nacht immer wieder verschleimt an und hustet immer mal wieder 2-3 mal hintereinander. Tagsüber hustet sie meistens nicht oder alle paar Stunden mal. Kann tagsüber aber auch sein, dass sie sich nur verschluckt hat. Kann es sein das wenn sie eigentlich nur nachts hustet, dass...


Tochter hört sich dauerhaft verschleimt an

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Tochter (5Monate) hört sich seit 2-3 Monaten fast dauerhaft an als hätte sie eine verschleimte Nase oder hat schwer zu atmen.  Ich war schon bei 3 Kinderärzten und alle speisen mich mit der Aussage ab es wäre die trockene Luft. Ich hatte aber auch das Gefühl als junge Mutter nicht wirklich ernst genommen zu werden....


Kehlkopfentzündung verschleimt

Ich hatte gestern eine Frage bzgl. einer Kehlkopfentzündung gestellt.  Heute morgen hört sich die Nase und Rachen verschleimt an und der Husten auch eher verschleimt. Sie hat nach 1 Uhr nachts, nachdem sie mehrmals gehustet hat, bis heute morgen nicht mehr gehustet.  Heute morgen dann verschleimt wie oben beschrieben.  Bis heute hatte sie keine...


Noch verschleimt nach Corona

Lieber Dr. Busse,  uns hats vor Weihnachten mlt Corona erwischt. Nach 3 Tagen Fieber war unser 5-monatiges Kind wieder quietschfidel, nachts trinkt er seither einfach mehr. Wir waren damals auch beim Notfuenst, weil das Fieber nachts war. Aber er war damals sonst unauffällNun fällt mir auf, dass er vir allem morgens eine verstopfte Nase hat und...


Verschleimt seit Monaten

Hallo. Unser Sohn ist seit Monaten verschleimt und hat Husten. Ein Arzt sagt er hatte Bronchitis der andere meinte er hatte evtl den RSV Virus irgendwann.. egal was er hatte, das verschleimte und Husten geht einfach nicht weg. Es hilft auch kein Mittel dagegen. Haben Inhaliert, Saft gegeben, eingeschmiert, Globuli ect.... Lunge und Bronchien si...