Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

14 Wochen alt und erster Backenzahn???

Hallo,
kann es sein das mein Baby schon den ersten Zahn bekommt? Er ist jetzt genau 3 Monate alt. Letzten Freitag habe ich auf der linken hinteren Seite einen weißen Punkt auf dem Zahnfleisch entdeckt.Ich würde sagen, dass es ein Backenzahn wird.Er hat auch ständig seine Fäustchen im Mund und ist seit Montag sehr weinerlich.

Was hilft gegen dagegen? Er kann einen Beissring noch nicht richtig halten.

Vielen Dank Diana

von Diana2008 am 19.08.2008, 15:29 Uhr

Antwort:

Liebe D.,
möglich ist alles, besondere Beschwerden müssen Sie aber erst mal nicht befürchten und müssen nichts tun.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.08.2008

Antwort:

das dachte ich damals bei meiner tochter auch

bei ihr waren es allerdings kalkablagerungen unter dem zahnfleisch.

sunny

von sunny am 19.08.2008

Antwort:

Hallo,

wenn es wirkliche ein Zahn werden sollte, hilft da Kamistad Gel. Dass kann man so einmassieren oder auf den Schnuller geben.

MfG

baby_woom

von baby_woom am 19.08.2008