Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

14 Wochen alt und erster Backenzahn???

Hallo,
kann es sein das mein Baby schon den ersten Zahn bekommt? Er ist jetzt genau 3 Monate alt. Letzten Freitag habe ich auf der linken hinteren Seite einen weißen Punkt auf dem Zahnfleisch entdeckt.Ich würde sagen, dass es ein Backenzahn wird.Er hat auch ständig seine Fäustchen im Mund und ist seit Montag sehr weinerlich.

Was hilft gegen dagegen? Er kann einen Beissring noch nicht richtig halten.

Vielen Dank Diana

von Diana2008 am 19.08.2008, 15:29 Uhr

 

Antwort:

14 Wochen alt und erster Backenzahn???

Liebe D.,
möglich ist alles, besondere Beschwerden müssen Sie aber erst mal nicht befürchten und müssen nichts tun.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.08.2008

Antwort:

das dachte ich damals bei meiner tochter auch

bei ihr waren es allerdings kalkablagerungen unter dem zahnfleisch.

sunny

von sunny am 19.08.2008

Antwort:

14 Wochen alt und erster Backenzahn???

Hallo,

wenn es wirkliche ein Zahn werden sollte, hilft da Kamistad Gel. Dass kann man so einmassieren oder auf den Schnuller geben.

MfG

baby_woom

von baby_woom am 19.08.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Erster Zahn

Guten Tag Herr Dr. Busse, der 1. Zahn meines Sohnes (6,5 Monate) ist unten links durchgebrochen. Er steht leider ziemlich schief (mittlere Seite weiter hinten). Muss ich das nachschauen lassen bzw. kann man da ueberhaupt etwas aendern? Mein grosser Sohn und wir Eltern haben ...

von lgmum 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erster

Erster Brei

Hallo Herr Dr. Busse, mein Kleiner ist jetzt 4,5 Monate und wir haben gegonnen Möhrenbrei zu füttern. Er ist auch ganz begeistert und isst gern vom Löffel. Nun haben wir aber das Problem, dass der Stuhl dadurch extrem fester geworden ist. Er hat ganz schön zu kämpfen, ...

von kat1502 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erster

Erster Urlaub mit 5 Monaten?

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere Nerina wird in 2 Wochen 5 Monate und mein Mann und ich überlegen aktuell, in etwa 3 Wochen unseren ersten "Familienurlaub" zu dritt zu verbringen. Eine Option wäre Sardinien, die Heimat meines Mannes. Wir haben uns überlegt, dort ein ...

von Nerinas Mami 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erster

Erster Brei und Bauchweh / Blähungen

Lieber Dr. Busse, mein Sohn ist 6 Monate und 1 Woche. Seit knapp 3 Wochen bekommt er mittags Brei, nis dahin habe ich voll gestillt und nun stille ich auch alle weiteren Mahlzeiten. Ich habe mit Karotte begonnen, dann Karotte mit Mais und nun bekommt er ein Menü (zB ...

von suechen 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erster

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.