Frage: 12Monate und wiegt nur 7kg

Hallo Herr Dr. med. Busse, meine kleine wurde am 21.5.2010 1 Jahr und wiegt nur 6890gr und ist nur 68cm klein. Vor zwei wochen erst wurde die U6 gemacht. Sie kam nicht als Frühchen auf die Welt ganz normal nur mit KS. Sie wog bei der Geburt 2910gr. Wir waren bei 2 verschiedenen Kinderärzten beide nur mit den Argumenten, "wir müssen Abwarten wie sich sich entwickelt" und einer davon hat uns ins SPZ geschickt, da wurde Blutabgenommen und Gehirnströme gemessen, aber alles war Unauffällig. Sie Krabbelt nicht sie dreht sich nicht und sie zieht sich niergends hoch. Sie nimmt allerdings meine finger um zu stehen. Sie sitzt auf einen Fleck und robbt nur gaaaanz minimal. Ihre große Schwester ist im Juni 3 und deren größe und Gewicht stimmen altersgemäß wie auch die grobmotorik. Ich weiß nicht was ich noch machen soll? Ich hoffe sie wissen irgendetwas was mich einen kleinen schritt weiter bringt. Liebe grüße und danke im Voraus

Antwort auf: 12Monate und wiegt nur 7kg

Liebe H., am besten wenden Sie sich an die Wachstumssprechstunde an der nächsten Universitätskinderklinik, wo das untersucht und ggf. behandelt werden kann. Alles Gute!