Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

12 Monate alte Tochter verweigert JEDE Art von Milch

Hallo,

bin etwas ratlos, meine Tochter verweigert seit einigen Wochen jede Art von Milch (Folgenahrung, Gute Nachtfläschchen, Vollmilch, Kindermilch, Kakao etc.) egal ob ich ihr diese warm, kalt im Becher, in der Tasse oder dem Löffel bzw. Flasche anbiete. Nichts zu machen. Ich wollte eigentlich auf feste Kost umstellen, da sie aber zudem auch sonst NICHT mehr als 100 ml Wasser zusätzlich trinkt, füttere ich im Moment doch noch Brei (da mit Wasser oder Milch angerührt wird).

Ist das normal, eine Phase oder muss ich zum Kinderarzt?

LG
Vivi

von Vivi1975 am 28.07.2009, 23:01 Uhr

 

Antwort:

12 Monate alte Tochter verweigert JEDE Art von Milch

Liebe V.,
die Milch können Sie auch in fester Form als Brei, Joghurt, Käse, ...... geben.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.07.2009

Antwort:

12 Monate alte Tochter verweigert JEDE Art von Milch

Hallo,
also ich hätte da erst mal eine Frgae wie sieht es denn bei deinem Kind mit Zähne aus?

Mein Kind (fast 1 1/2) verweigert mir seid ca 2 Monaten jegliche Milch, aber der Kinderarzt meinte dass das bei ihm an den Zähnen liegt. Undzwar lief er schon sehr früh und bekam jetzt in den letzten 2 Monaten 7 Zähne auf einmal.

Wasser trinkt er gar nicht, sondern nur Früchtetee von Hipp aber da ca 1 L täglich.

Wenn es nicht an den Zähnen liegt und dein Kind abnimmt, würde ich den Kinderarzt aufsuchen. Ich geh lieber einmal zu viel wie einmal zu wenig.

Euch noch alles Gute
Jenny mit Lukas

von Osyris am 29.07.2009

Antwort:

12 Monate alte Tochter verweigert JEDE Art von Milch

Hallo,

meine Tochter hat bisher nur zwei Zähne:-( Sie nimmt nicht ab, isst auch ihren Brei, aber ich fänds halt schon gut, wenn sie wenigstens noch eine Pulle trinken würde. Aber derzeit nix zu machen, da sie halt auch so wenig sonst trinkt, hab ich schiss, wenn ich auf feste Kost umstelle, dass sie zuwenig Flüssigkeit und Calcium bekommt....

Naja, aber machen kann man da wohl nix.

LG
Vivian

von Vivi1975 am 30.07.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

8,5 Monate altes Baby verweigert aufmal den GOB u. den Milchbrei

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 8,5 alte Monate Tochter isst jetzt seit 3 Tagen nicht mehr den am Nachmittag angebotenen Getreideobstbrei sowie ihren abendlichen Milchbrei. Ich wollte ihr dann ihre Milch (Milasan 2) geben aber die wollte sich auch nicht. Heute hat ...

von ghesha 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Milch

verweigert Milch

Guten morgen, meine Tochter (15 Monate) lehnt seit ca drei Wochen ihre Milch (aus Trinklernbecher) komplett ab. Wasser trinkt sie aber aus dem Becher, Flasche bekommt sie nicht mehr. Bisher habe ich ihr stattdessen morgens Milchbrei gegeben, den sie aber auch nicht mehr so ...

von Kat70 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Milch

Tochter verweigert Milchnahrung

Hallo Dr. Busse, ich habe folgende Frage. Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt. Ich habe schon angefangen Beikost zu füttern, was auch gut klappt. Als Michnahrung bekommt sie die 2-er Milchnahrun von Milupa Milumil 2 mit Vanillegschmack. Diese hat sie auch am Anfang gerne ...

von Dany32Katja 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Milch

baby verweigert Milchfläschchen (fast 4 Monate)

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter wurde am 5.5. geboren und wird somit 4 Monate alt. Sie wurde anfangs gestillt, dann mu�te ich vor 5 Wochen abstillen. Sie hat dann die aptamil comfort bzw. aptamil 1 bekommen und gut vertragen. Nun ist es seit einer Woche aber so, ...

von tamimami2008 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Milch

milch/ gern auch alle

hallo, meine tochter ist fast ein jahr und wir stellen langsam auf familienkost um. ich würde gern früh das ritual mit der milchflasche noch etwas beibehalten.nun lese ich sehr oft das man kindermilch geben soll, abewr ich würde gern normale milch buz vollmilch geben. ist ...

von katrindd 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Zusätzlich Tee oder Wasser zur Milch?

Hallo! Mein Sohn ist 8 Wochen alt und trinkt Beba HA Start Pre Milch, die ich mit Nestargel andicke, da er viel gespuckt hat. Dadurch wird sein Stuhl aber hart. Was kann ich unternehmen, um Verstopfung vorzubeugen? Manchmal mische ich die Milch vorbeugend mit Bauchwohltee ...

von Nicky+Mom 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Mag keine Milch mehr

Hallo Herr Dr. Busse, meine 4jährige Tochter trinkt seit kurzem keine Milch, bzw. ihren Kakao nicht mehr. Dazu muss ich sagen, dass sie keine pure Milch probiert, und ebenso wenig Käse oder Joghurtprodukte zu sich nimmt. Sie verweigerte dies schon seit ihrem ersten ...

von KarinMichaela 26.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milchpulvermenge

guten tag, mein sohn ist fast 14 monate alt und ich kann ihm am tag sowie nachts nicht seine milch abgewöhnen. wir geben ihm milasan 3. da er am tag ca. 3 flaschen trinkt und nachts 1-2 flaschen geht es ganz schön ins geld da das pulver relativ schnell verbraucht ist. da er ...

von han 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch-Getreidebrei

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihren fachkundigen Rat (http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=268023). Ich habe heute einmal ausprobiert, ob mein Kleiner fertigen Milchbrei von Milupa isst (kleine Probepackung Birne-Getreidebrei). Den hat er ...

von bach2000 22.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchersatz

hallo, ich haben meinen Sohn ein Jahr lang gestillt, jetzt nach dem abstillen trinkt er weder Premilch noch Folgemilch, Kindermilch oder Kuhilch. Warm, kalt, im Brei oder pur, wir haben alles versucht. Inzwischen hab ich den Verdacht das er keine Milch verträgt weil ich ...

von sylvimausl 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.