Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

12 Monate alte Tochter verweigert JEDE Art von Milch

Hallo,

bin etwas ratlos, meine Tochter verweigert seit einigen Wochen jede Art von Milch (Folgenahrung, Gute Nachtfläschchen, Vollmilch, Kindermilch, Kakao etc.) egal ob ich ihr diese warm, kalt im Becher, in der Tasse oder dem Löffel bzw. Flasche anbiete. Nichts zu machen. Ich wollte eigentlich auf feste Kost umstellen, da sie aber zudem auch sonst NICHT mehr als 100 ml Wasser zusätzlich trinkt, füttere ich im Moment doch noch Brei (da mit Wasser oder Milch angerührt wird).

Ist das normal, eine Phase oder muss ich zum Kinderarzt?

LG
Vivi

von Vivi1975 am 28.07.2009, 23:01 Uhr

Antwort:

Liebe V.,
die Milch können Sie auch in fester Form als Brei, Joghurt, Käse, ...... geben.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.07.2009

Antwort:

Hallo,
also ich hätte da erst mal eine Frgae wie sieht es denn bei deinem Kind mit Zähne aus?

Mein Kind (fast 1 1/2) verweigert mir seid ca 2 Monaten jegliche Milch, aber der Kinderarzt meinte dass das bei ihm an den Zähnen liegt. Undzwar lief er schon sehr früh und bekam jetzt in den letzten 2 Monaten 7 Zähne auf einmal.

Wasser trinkt er gar nicht, sondern nur Früchtetee von Hipp aber da ca 1 L täglich.

Wenn es nicht an den Zähnen liegt und dein Kind abnimmt, würde ich den Kinderarzt aufsuchen. Ich geh lieber einmal zu viel wie einmal zu wenig.

Euch noch alles Gute
Jenny mit Lukas

von Osyris am 29.07.2009

Antwort:

Hallo,

meine Tochter hat bisher nur zwei Zähne:-( Sie nimmt nicht ab, isst auch ihren Brei, aber ich fänds halt schon gut, wenn sie wenigstens noch eine Pulle trinken würde. Aber derzeit nix zu machen, da sie halt auch so wenig sonst trinkt, hab ich schiss, wenn ich auf feste Kost umstelle, dass sie zuwenig Flüssigkeit und Calcium bekommt....

Naja, aber machen kann man da wohl nix.

LG
Vivian

von Vivi1975 am 30.07.2009