Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

11 Monate altes Kind

Guten Tag!!

Meine Freundin hat einen 11 monate alten Jungen. Dieser wurde mit 2 MOnaten am Magenpförtner operiert. Hing demnach in seiner Entwicklung den anderen Kindern hinterher. Nun mache ich mir aber Soren, da er mit 11 Monaten gerade mal anstalten macht sich auf den Bauch zu drehen. Sitzen möchte er gerne, aber kann es noch nicht alleine, sodass meine Freundin imhn beim Sitzen unterstützt.
Ich haebe ihr gesagt, dass sie mal mit ihrem Kinderarzt über die Entwicklung sprechen sollte. Sie ist aber der Ansicht, das der Kleine durch die OP etwas langsamer in der Entwicklung wäre, wie andee. Aber sich gerade mal mit 11 Monaten auf den Bauch zu drehen find ich doch eigenartig.

Was halten Sie von dieser Situation und wie kann ich meiner Freundin und Sohn helfen??????????????????

Ich bedanke mich für Ihre Antwort.

von Anke am 20.06.2001, 22:32 Uhr

 

Antwort:

11 Monate altes Kind

Liebe Anke,
mit der Operation hat das überhaupt nichts zu tun und es sollte sicher unbedingt beim Kinderarzt geklärt werden, ob eine Förderung der Entwicklung nötig ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.06.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.