Frage: 11 Monate altes Kind

Guten Tag!! Meine Freundin hat einen 11 monate alten Jungen. Dieser wurde mit 2 MOnaten am Magenpförtner operiert. Hing demnach in seiner Entwicklung den anderen Kindern hinterher. Nun mache ich mir aber Soren, da er mit 11 Monaten gerade mal anstalten macht sich auf den Bauch zu drehen. Sitzen möchte er gerne, aber kann es noch nicht alleine, sodass meine Freundin imhn beim Sitzen unterstützt. Ich haebe ihr gesagt, dass sie mal mit ihrem Kinderarzt über die Entwicklung sprechen sollte. Sie ist aber der Ansicht, das der Kleine durch die OP etwas langsamer in der Entwicklung wäre, wie andee. Aber sich gerade mal mit 11 Monaten auf den Bauch zu drehen find ich doch eigenartig. Was halten Sie von dieser Situation und wie kann ich meiner Freundin und Sohn helfen?????????????????? Ich bedanke mich für Ihre Antwort.

Antwort auf: 11 Monate altes Kind

Liebe Anke, mit der Operation hat das überhaupt nichts zu tun und es sollte sicher unbedingt beim Kinderarzt geklärt werden, ob eine Förderung der Entwicklung nötig ist. Alles Gute!