11 Monate alte Tochter ist im Liegen unruhig und kann nicht einschlafen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 11 Monate alte Tochter ist im Liegen unruhig und kann nicht einschlafen

Hallo Dr. Busse, Leider hat unsere Tochter seit sie 6 Monate alt ist eine Durchschlafstörung. Sind deswegen seit Februar in einer Schreiambulanz in Behandlung. Leider bessert es sich nicht :-( Mir ist aber aufgefallen, dass sie im Liegen garnicht oder nur selten zur Ruhe kommt. Sie ist müde, ich lege sie ins Bett und die springt quasi direkt auf. Wenn sie im Kinderwagen oder im Auto oder im Hochstuhl bzw. in Aufrechter Position sitzt schläft sie ganz entspannt ein. Im Liegen ist sie total unruhig. Ich meine mal was von Gleichgewichtssinn gelesen zu haben. Wie ist ihre Meinung dazu? Ach ja, sie ist auch Bauchschläferin Herzlichen Dank

von mng240 am 06.05.2017, 21:09

Antwort auf: 11 Monate alte Tochter ist im Liegen unruhig und kann nicht einschlafen

Liebe M., niemand schläft "durch". Schlaf verläuft immer in einzelnen Phasen zwischen Tief- und Leichtschlaf bis hin zum regelmäßigen Aufwachen - und unauffällig wieder Einschlafen, wenn man das gelernt hat. Sicher haben Sie ja in der Spezialsprechstunde entsprechende Empfehlungen bekommen, wie Sie Ihre Tochter beim Einschlafen lernen begleiten können. Alles Gute!