Frage: 10jähriger - migräne - was nun?

hallo lieber Herr doc BUsse hallo meine lieben mein fast 10jähriger sohn klagt schon öfters, aber äußerst unregelmässigen über augen - und kopfschmerzen. da er brillenträger ist sind wir ohnehin alle 3 monate bei augenarzt, zahntechnisch ist er ok. nun hatte er gestern offenbar seinen ersten migräneanfall?? er schlief eigentlich schon, erwachte aber knapp eine stunde später, stürzte auf die toilette, mit massiver überkeit (jedoch ohne eigentlichen erbrechen) und klagte über kopf und augenschmerzen, allerdings nur hinter einem auge. ich mach mir große sorgen. wer ist der ansprechpartner für migräne? ein neurologe??? wie sind die heilungschancen für einen so jungen menschen? kann mir wer mehr infos zukommen lassen?? danke im voraus liebe grüsse Bella

Antwort auf: 10jähriger - migräne - was nun?

Liebe A., bitte wenden Sie sich an ihren Kinderarzt und lassen den das Problem abklären. DAs muss man tun bevor man überhaupt eine Diagnose stellen kann. Alles Gute!

Antwort auf: 10jähriger - migräne - was nun?

Hallo, als meine Tochter Kopfschmerz-Attacken bekam, sind wir zuerst zur Kinderärztin gegangen. Von ihr bekamen wir die Überweisung zum Augenarzt (alles okay) und dann zum Neurologen in der Kinderklinik. Dort kann man nicht einfach so hingehen, man braucht eine Überweisung. Es wurde ein EEG und einige andere Untersuchungen gemacht. Es muss nicht sein, dass Dein Sohn Migräne hatte. Es können auch andere Ursachen hinter der Attacke stecken. Ich würde hier keine Eigendiagnose wagen, sondern - möglichst bald - mit dem Kinderarzt reden wegen einer Überweisung zum Neurologen. Grüßle, Mimi